Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
* Hauptansprechperson für Buchhaltung, Steuern und Recht sowie Schnittstelle zu Revisionen, Banken und Versicherungen
* Analyse von Kennzahlen, Erarbeitung von Preiskalkulationen und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
* Verantwortung für den Budgetprozess sowie aktive Mitarbeit bei Strategie-, Budget- und Mittelfristplanungen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* Fachliche und personelle Führung von einer Person
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis, Studium auf Stufe Uni, FH oder HF)
* Mehrjährige Führungserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einem produzierenden KMU oder Handelsunternehmen
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, BI-Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot-Analysen)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und von Vorteil auch Französischkenntnisse
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Attraktive überdurchschnittliche Leistungen bei einer Pensionskasse
* Mindestens fünf Wochen Ferien sowie zusätzlich frei an Ihrem Geburtstag
* Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Partnern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Grossraum Solothurn.
Kontakt: Simon Salar, s.salar@careerplus.ch, +41 62 205 55 15 #J-18808-Ljbffr