Jobbeschreibung
* Bewährte Expertise im Bereich IT-Service-Management (ITSM) und Erfahrung mit der Administration und Weiterentwicklung von BMC Helix SaaS Plattformen.
* Analyse und Lösung von Störungen sowie Anforderungen aus den ITSM-Prozessen, wie Incident-, Changemanagement usw.
* Führung über das zentrale Konfigurationsmanagement System (CMS) und Pflege, Erweiterung und technischer Unterhalt der CMDB.
Anforderungen und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung in Konfiguration, Customizing und Entwicklung von BMC Helix ITSM, Workflows, Prozessflüssen.
* Gute Kenntnisse in Scripting (PERL, PowerShell oder ähnlich), SQL (MS-SQL, Oracle oder ähnlich).
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für die Planung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen.
Vorteile
* Ein spannendes und herausforderndes Umfeld in einem dynamischen Team.
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch innovative Projekte und Herausforderungen.
Weitere Informationen
* Tiefes Verständnis für CMS im Zusammenhang mit ITSM und die Fähigkeit, Schwachstellen zu analysieren, Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen.
* Teamfähigkeit und Machermentalität sowie Freude an der Ausarbeitung und Operationalisierung von ITSM-Prozessen.
Hinweis
* Der Job ist Teil eines neuen Teams und bietet somit Möglichkeiten zur Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse und Strukturen.