Recognising tomorrow's opportunities today. Yours and ours.
At Swiss Life Asset Managers, you will contribute your talent and expertise in a motivated and flexible working environment. You will take on significant responsibility and independently master demanding challenges, with opportunities to express yourself and collaborate with professional teams.
Working at Swiss Life Asset Managers offers a dynamic experience within a stable environment. Our employees make the difference. People count.
Flexible working models will help you reconcile your professional and personal ambitions.
Swiss Life ist einer der grössten privaten Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz über 100 Immobilienspezialisten aus Portfolio- und Asset Management, Bautreuhand, Transaktion sowie Rechnungswesen und Controlling tätig.
Der Transaktionsbereich verfügt über umfangreiches Immobilienwissen sowie langjährige Erfahrung in Immobilientransaktionen. Unser Team zeichnet sich durch kontinuierlichen Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und kollegialen Umgang aus.
Zur Ergänzung unseres bestehenden Teams suchen wir einen motivierten Transaction Manager Real Estate Schweiz (w/m/d):
Die Rolle
* Verantwortung für die Strukturierung und Abwicklung von Transaktionen (Kauf und Verkauf) von Liegenschaften (Einzelobjekte, Portfolios und Bauprojekte)
* Durchführung, Begleitung und Koordination der gesamten Due Diligence (ökonomisch, bautechnisch, rechtlich und steuerlich)
* Erstellung und Prüfung von Liegenschaftsbewertungen/Businessplänen
* Verhandlungsführung während des Prüfprozesses und der Abwicklung
* Redaktion der Anträge für verschiedene Gremien
* Beauftragung und Leitung von Dritten (Schätzungsexperten, Notare, Anwälte)
* Pflege von Kundenbeziehungen zu Eigentümern, Investoren, Projektentwicklern und Vermittlern
* Identifikation von Markttrends und Chancen
Expertise
* Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Real Estate oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes
* Fundierte Erfahrung in der Immobilienbewertung
* Nationales und internationales Netzwerk in der Immobilienbranche
* Kenntnisse im Obligationen- und Sachenrecht (insbesondere Grundbuch, Miet- und Kaufverträge)
* Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von Immobilientransaktionen
* Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung, strukturierter Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
* Effektive und kooperative Arbeitsweise, Förderung eines positiven Arbeitsumfelds
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Ihre Vorteile
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung und privaten Lebensgestaltung. Unsere attraktiven Benefits tragen dazu bei.
Ihr Kontakt
Laura Steiner
Tel:
#J-18808-Ljbffr