Die B’VM erbringt Beratungs- und Service-Leistungen für Verbände und andere NonProfit-Organisationen (NPO). Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Mitarbeiter:in Verbandsmanagement (80-100%)
Sie stellen die administrative Betreuung für mehrere Verbandssekretariate sicher und übernehmen die Verantwortung für die optimale Mitglieder-Betreuung und den Support der Verbandsgremien und Ihrer Vorgesetzten.
Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Betreuung der Mitglieder: Mitgliedmanagement, Pflege CRM, Bearbeitung von Anfragen, Kommunikation und Korrespondenz
2. Selbständige Organisation (Logistik) von Anlässen – von kleinen Veranstaltungen bis zu grösseren Tagungen
3. Betreuung von Kommunikationskanälen: Newsletter, Webseite, Regional- und Fachgruppen sowie z.T. Social Media (Linkedin)
4. Mitentwicklung und Bekanntmachung von (neuen) Dienstleistungen und Weiterbildungsangeboten für Mitglieder
5. Mitarbeit im Weiterbildungsmanagement Mitentwicklung von digitalisierten Arbeitsprozessen
6. Mitwirkung im Rechnungswesen: Fakturieren, Mahnen
Unsere Anforderungen
7. Grosses Interesse an der Verbandsarbeit
8. Offene Kommunikation
9. Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit Selbständiges und effizientes Arbeiten, Termintreue
10. Kollegialität, Flexibilität und Einsatzfreude
11. Sehr gute Anwenderkenntnisse der M365-Anwendungen
12. Fähigkeit zum Multitasking, Allrounder:in
13. Erfahrung im Nutzen von Datenbanken Stilsicheres Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse (idealerweise C1), oder umgekehrt
Was wir Ihnen bieten
14. Grosse Eigenverantwortung, Gestaltungsmöglichkeit und Selbständigkeit
15. Respekt und Wertschätzung als Basis unserer Zusammenarbeit
16. Abwechslungsreiches, umfassendes Tätigkeitsgebiet
17. Einen Arbeitsort in Bern in einem kleinen motivierten Team
18. Gehaltsspanne gemäss KV-Empfehlungen; gute Sozialleistungen