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Warum Nexi Schweiz?
Stell dir die digitalen Tools vor, die wir täglich nutzen – vom Online-Shopping bis zum kontaktlosen Bezahlen. Sie prägen unsere Zukunft. Werde Teil von Nexi Schweiz und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Bankings in einer innovativen, internationalen Umgebung.
Wir bieten dir:
 * Attraktives Gehalt und wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
 * Strukturiertes Onboarding & kontinuierliche Unterstützung durch dein Team
 * Hybrides Arbeiten (mind. 3 Tage im Office in Wallisellen)
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Zuschüsse für Homeoffice-Ausstattung, Zug- und Fitnessabo
 * Empfehlungsprämien für neue Teammitglieder
Deine Rolle als Marketing Specialist
In dieser Rolle unterstützt du die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten (offline & online) und trägst dazu bei, Kundenbindung, Markenbekanntheit und Vertriebserfolg zu stärken. Dabei arbeitest du eng mit dem Marketing-Team (lokal sowie auch gruppen-weit) sowie verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammen.
Deine Aufgaben:
 * Kampagnenmanagement
 * Planung, Umsetzung und Monitoring von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (digital & offline)
 * Unterstützung bei der Entwicklung von Cross- und Upselling-Kampagnen zur Steigerung von Kundenwert und Umsatz
 * Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse sowie Ableitung von Optimierungsmassnahmen
 * Aktivitäten entlang der Customer Journey sicherstellen
 * Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey
 * Mitgestaltung von Initiativen zur Stärkung der Kundenloyalität und -zufriedenheit
 * Unterstützung bei der Entwicklung von Materialien und Formaten, die den Verkaufsprozess unterstützen
 * Website Content und Design
 * Pflege und Aktualisierung von Website-Inhalten in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern
 * Mitwirkung bei der Optimierung von User Experience (UX) und Design, um Markenbotschaften attraktiv zu präsentieren
 * Sicherstellung einer klaren und ansprechenden Content-Struktur auf allen relevanten digitalen Kanälen
 * Community Management
 * Unterstützung beim Aufbau und Management von Communities (z. B. Kunden, Partner, Mitarbeitende)
 * Entwicklung und Umsetzung von möglichen Massnahmen zur Verbesserung des Community Managements
Was dich auszeichnet:
 * Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder Bachelor- und/oder Masterabschluss
 * Erste Berufserfahrung (1–2 Praktika oder mindestens 2 Jahre) im Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation erforderlich
 * Muttersprache Schweizerdeutsch, sehr gute Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch von Vorteil
 * Erste Kenntnisse in Design- und Layout-Tools (z. B. Canva, Adobe InDesign)
 * Neugier, Offenheit und Lust, Dinge aktiv zu gestalten
Pluspunkte:
 * Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
 * Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
 * Hands-on-Mentalität & Teamplayer mit positiver Haltung
 * Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effektiv zu arbeiten
Bewirb dich jetzt
Wenn dich diese Chance begeistert, freuen wir uns sehr, von dir zu hören Bewirb dich am besten gleich – wir prüfen Bewerbungen laufend und schliessen die Stelle, sobald wir die richtige Person gefunden haben.
Bei Nexi schaffen wir eine vielfältige Kultur, in der alle Talente ihren Platz finden – und sich wirklich zugehörig fühlen.
Wir freuen uns auf dich
About Us
Bist du daran interessiert, dich einem der führenden PayTech-Unternehmen Europas anzuschließen?
Möchtest du Teil eines vielfältigen Teams sein und mit Kollegen aus ganz Europa zusammenarbeiten? Wenn ja, bist du hier genau richtig
About The Team
Wir sind das Ergebnis der Fusion von Nexi, Nets und Sia und sind in über 25 Ländern präsent. Mit über 80 Jahren Erfahrung bieten wir zahlreiche Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum.