Desired Start Date 05 - 2024
Amplifon ist Qualitätsanbieter und weltweit führender Spezialist für Hörlösungen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung. Unsere Passion ist positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Lebensqualität unserer Kunden mit Angeboten und Serviceleistungen rund ums Hören zu verbessern. In der Schweiz sind wir mit 100 Fachgeschäften vertreten.
Für unser Marketingteam am Hauptsitz in Baar (ZG), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Digital Data Analyst (D/E) 50%.
Als Digital Data Analyst sammelst, analysierst und interpretierst du Daten aus verschiedenen digitalen Marketingkanälen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Du unterstützt das Marketingteam, indem du aus komplexen Daten aussagekräftige Berichte und Dashboards erstellst, um die Leistung der Kampagnen nachvollziehbar zu machen, zu verfolgen und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Deine Aufgaben
Entwicklung von automatisierten Reports und spezifischen Dashboards zur Überwachung der Performance von Marketing-Kampagnen mit speziellem Fokus auf digitale Kampagnen-
Aufbereitung von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für Verbesserungen
Beratung und Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Benutzer-Support und Definition von Leistungskennzahlen
Erstellung von Datenverknüpfungen zu internen und externen Datenquellen, um ganzheitliche Funnel-Reportings zu ermöglichen
Zusammenarbeit mit Marketing Director und Digital Manager zur Optimierung der Strategien auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse
Bindeglied zwischen IT und Marketing
Sicherstellen von Schnittstellen-/API-Integrationen
Verantwortung für die Implementierung von landesspezifischen Anforderungen des Schweizer Marktes im multinationalen Umfeld
Dein Profil
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
Passion für Data-Analytics
Stark im analytischen Denken und Fähigkeit komplexe Datenstrukturen zu verarbeiten, verständlich aufzubereiten und zu visualisieren
Erfahrung mit Datenvisualisierungstools (z.B. Power BI)
Gute Kenntnisse im Programmieren (SQL oder andere Programmiersprachen) vorausgesetzt
Kenntnisse von Web Analytics (z.B: Google oder Adobe Analytics) von Vorteil
Durchsetzungsfähige und proaktive Persönlichkeit
Kommunikationsstark in Englisch und vorzugsweise Deutsch
Hochschul- / Universitätsstudium in Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Umfeld
Was wir bieten
Verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in einem jungen, sympathischen und hochmotivierten Team.
Ein dynamisches Unternehmen, bei dem du deine Ideen entwickeln kannst und dir attraktive Arbeitsbedingungen anbietet.
Teilweise Remote Work möglich
Du arbeitest in einem nationalen sowohl internationalen Umfeld
Viel Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung von BIs
Spitzentalente machen uns zur Nummer 1.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!