Aufgaben und Verantwortung: Als Stellvertreter Leiter verantwortest du die operative Führung des Verkaufsinnendienstes Bauelemente. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie der Erstellung von Auswertungen, sowie die fachliche und personelle Führung der Teams Verkaufsinnendienst Bauelemente und Tunnel- und Spezialprojekte.
Auftragsbearbeitung: Du bearbeitest Kundenaufträge, überwachst Termine und kontrollierst die Aufträge. Außerdem gehörst du zur Reklamationsabteilung und arbeitest eng mit der Fachabteilung zusammen.
Kundenbetreuung: Du bist für die Betreuung von Kundenaccounts verantwortlich, in enger Zusammenarbeit mit dem Verkausausendienst. Darüber hinaus informierst du dich über technische Abklärungen bei Angeboten und gibst technische und kaufmännische Beratung an Kunden im Bereich Infrastruktur-Bau.
Teamarbeit: In enger Zusammenarbeit mit Engineering und Planung erstellst du technische Unterlagen und Zeichnungen. Außerdem beziehst du dich auf Produkt Management, Technik, Einkauf, Produktion, Spedition und Aussendienst.
* Unterstützung des Leiters Verkaufsinnendienst bei diversen administrativen Tätigkeiten
* Stellvertretung des Leiters Verkaufsinnendienst bei der fachlichen und personellen Führung der Teams
* Auftragsbearbeitung, inklusive Terminüberwachung und Kontrolle der Aufträge
* Reklamationswesen und Input in die Fachabteilung
* Diverse administrative Tätigkeiten und Überwachung des Exportprozesses
* Betreuung von Kundenaccounts in Zusammenarbeit mit Verkausausendienst
* Zusammenarbeit mit Engineering und Planung für technische Abklärungen bei Angeboten
* Technische und kaufmännische Beratung von Kunden im Bereich Infrastruktur-Bau
* Informationsaustausch und Koordination mit Produkt Management, Technik, Einkauf, Produktion, Spedition und Aussendienst
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (Technischer Kaufmann) oder vergleichbare Ausbildung
* Alternativ eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/technischen Verkauf
* Fundierte Kenntnisse technischer Produkte und Verständnis von technischen Unterlagen und Zeichnungen
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zur Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik, Produktion, Einkauf
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile:
Wir bieten dir einen hohen Grad an Selbständigkeit sowie Raum für Eigeninitiative und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
Sollten diese Position interessant sein, freuen wir uns darauf von dir zu hören!
],