Bewerber/in gesucht für die Position des Sachbearbeiters/in Patientenadministration.
Sachbearbeiter/in Patientenadministration
* Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in mit kaufmännischer und/oder medizinischer Grundausbildung und Erfahrungen in einem Pflegeheim oder einer Sozial- bzw. Krankenversicherung.
Aufgaben:
* Fall- und Kostengutsprachen sowie Fakturierung der stationären Pflegefälle
* Erfassung und Fakturierung von ambulanten Leistungen im Auftrag des Heimarztes
* Betreuung und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen, einschließlich Rückweisungsmanagement sowie weitere administrative Tätigkeiten
Voraussetzungen:
* Kauffmännische und/oder medizinische Grundausbildung
* Erfahrung in einem Pflegeheim oder einer Sozial- bzw. Krankenversicherung
* Kenntnisse der Tarifmodelle wie RAI-RUG, Tarmed sowie MiGel- und Medikamenten-Katalog
* Lösungsorientierte Arbeitsweise nach dem Lean-Prinzip
* Gute Kenntnisse in den Systemen EasyDoc und Opale sowie in MS Office
Nachteile:
* Mögliche administrative Herausforderungen
Unser Angebot:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV
* Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeit im Restaurant
*