Job Summary
Als HR-Advisor in Winterthur sind Sie für die Beratung von Mitarbeitenden in unserer Produktionsstätte in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialleistungen sowie Arbeitnehmerbeziehungen zuständig. Ein Teil Ihrer Aufgabe wird darin bestehen, HR-Projekte mitzugestalten.
Sie werden Teil eines internationalen Teams sein, das unter anderem auch Richtlinien standardisiert und regelmässig mit den Linien in Kontakt steht.
Wie Sie etwas bewirken können
* Sie halten sich über Änderungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden und beraten das Unternehmen bei HR-Themen
* Sie leiten kleinere HR-Admin resp. People-Projekte
* Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Berichten, Präsentationen und Datenzusammenfassungen.
* Support in Arbeitsrechtsfragen und sprechen Empfehlungen aus
* Agieren als Verbindungsperson bei Verhandlungen und Aktualisierungen des Mitarbeiterhandbuchs in Zusammenarbeit mit dem HRBP / HR Director
* Beantwortung von diversen Mitarbeiteranfragen
* Sicherstellung einer effektiven Kommunikation, Moderation von online HR-Sitzungen
* Unterstützung von HRBP-s bei Talentmanagement-Initiativen nach Bedarf
* Beratung bei langfristigen krankheits- und unfallbedingten Abwesenheiten
* Hauptansprechpartner für Administrations- und prüfungsrelevante HR-Anfragen
* Durchführung von Maßnahmen als HR Shared Services Specialist und HR Shared Services Support, falls erforderlich.
Wodurch Sie sich auszeichnen
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Sie haben eine nachweisliche Leidenschaft für Change Management und Freude an operativen Aufgaben
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit aus und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
* Sie sind proaktiv auf der Suche nach neuem Wissen und halten sich über HR-Trends auf dem Laufenden
Erwartungen
* Eidg. Fähigkeitsausweis in Human Resources, sowie min. Jahre Erfahrung in einer HR-Generalisten- oder Beraterfunktion
* Fundierte Kenntnisse des schweizer Arbeitsrechts, der Sozialversicherung und der Datenschutzbestimmungen
* Industrieerfahrung ist ein grosser Vorteil
* Kenntnisse von länderübergreifenden Arbeitsgesetzen und -vorschriften sind von Vorteil.
* Praktische Erfahrung im Veränderungsmanagement- und Organisationsentwicklungsprojekten ist ein grosser Vorteil
* Erfahrungen mit Ticketing-Systemen, wie ServiceNow oder HCM-Systemen wären von großem Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend.
Reisetätigkeit
Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisebereitschaft.
Hinweis
Für diese Position werden keine Vermittlungsagenturen berücksichtigt.
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