Geschäftsentwicklung
Wir suchen nach jemandem, der neue Geschäftsmöglichkeiten im Intermodalbereich erkennen und aufbauen kann. Dies umfasst die Entwicklung von Transportlösungen für unsere Standorte in der Schweiz und Frankreich.
Als Mitglied der Geschäftsleitung bist du verantwortlich für die Identifizierung von Wachstumspotenzialen und die Überwachung der Budgets.
Budget- und Kostenkontrolle
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Budgetplanung und -überwachung sowie die Identifikation von Einsparpotenzialen. Hier bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Finanzen.
Betriebsmanagement
Außerdem solltest du dich mit dem Betrieb der intermodalen Transportprozesse und -produkte beschäftigen. Dazu gehören die Überwachung und Optimierung dieser Prozesse.
Verhandlungen und Vertragsmanagement
Durch deine Verhandlungsfähigkeiten solltest du Fähigkeit haben, Verhandlungen mit Lieferanten, Transportunternehmen, Partnern und anderen Akteuren führen zu können.
Prozessmanagement im intermodalen Verkehr
Schließlich solltest du sicherstellen, dass unsere intermodalen Transportprozesse reibungslos ablaufen. Dazu gehören laufende Optimierungen, Automatisierungen und Digitalisierungen.
Voraussetzungen
* Lange Erfahrung im kombinierten Verkehr (Fokus Rail und Barge)
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken kombiniert mit Kostenbewusstsein
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
* Vertrautheit mit internationalen Transportvorschriften, Zollbestimmungen und Sicherheitsanforderungen
* Erfahrung in der Führung von Teams und in der Motivation von Mitarbeitenden
* Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Partnerschaften mit relevanten Akteuren im Intermodalbereich
* Starke Verhandlungsfähigkeiten sowie eine überzeugende und belastbare Persönlichkeit
Ziel
Unser Ziel ist es, den intermodalen Verkehr erfolgreich zu gestalten. Wir suchen nach jemandem, der sich gemeinsam mit uns an diesem Projekt beteiligen möchte.