Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter:in qualitätsmanagement im kundenservice bank | 80% oder mehr | solothurn

Solothurn
Baloise Life
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

* Du prüfst und verarbeitest Kunden- und Produktdaten und sorgst für die Einhaltung regulatorischer Anforderungen
* Du bearbeitest selbstständig Anfragen, Kundeneröffnungen und -mutationen, pflegst auch Daten und optimierst Prozesse.
* Nutze die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die wir dir bieten.

Baloise zeichnet sich durch eine einzigartige Kultur aus. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben an den Wert von Vertrauen, Respekt und Integrität. Unsere Kultur fördert Innovation und Zusammenarbeit, und wir sind stolz auf ein Umfeld, in dem du dich entfalten und deine Ideen einbringen kannst.

In deiner Rolle als Sachbearbeiter:in im Qualitätsmanagement unterstützt du den Kundenservice der Baloise Bank mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und einem scharfen Auge für Details. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen operativem Tagesgeschäft und regulatorischer Verantwortung – mit dem Ziel, exzellente Servicequalität sicherzustellen. Du prüfst und verarbeitest Kunden- und Produktdaten, begleitest Kontoeröffnungen sowie Mutationen und achtest dabei auf höchste Datenqualität und die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen; Insbesondere VSB und Geldwäschereibekämpfung.

Deine Aufgaben sind bei uns:

* Selbstständige Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und digitale Kanäle
* Eröffnung und Anpassung von Konten und Produkten gemäss internen Richtlinien und regulatorischen Vorgaben
* Sorgfältige Durchführung von Datenbereinigungen und Qualitätssicherungen
* Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung von Prozessen und digitalen Tools
* Enge Zusammenarbeit mit Compliance, Legal und weiteren Fachbereichen
Dein Team

Du wirst Teil eines 12-köpfigen, qualitätsorientierten Teams mit einer offenen Du-Kultur. Wir schätzen Präzision, Transparenz und gegenseitigen Respekt. Im Kundenservice erwarten dich über 40 engagierte Kolleg:innen, die gemeinsam Verantwortung übernehmen – effizient, regelkonform und kundenorientiert.

Was wir erwarten

Du bringst einen inspirierenden Geist mit und den Wunsch, eigene Spuren zu hinterlassen. Du setzt Impulse, gibst Themen ein Gesicht und prägst mit deinen Ideen unser Miteinander. Gestaltungsspielraum schreckt dich nicht ab – im Gegenteil: Du nutzt ihn, um mit kleinen oder grossen Schritten etwas zu bewegen. Das ist kein Sololauf, sondern eine gemeinsame Reise. Lass uns einander inspirieren, herausfordern und gemeinsam weiterdenken.

Du bringst Fachkompetenz, Genauigkeit und Eigenverantwortung mit und erfüllst idealerweise folgendes Profil:

* Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
* Erfahrung im Kundenservice einer Bank – oder im Finanzumfeld
* Freude an strukturierter, präziser administrativer Arbeit
* Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (VSB, Geldwäschereibekämpfung, Datenschutz)
* Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und Qualitätsorientierung
* Interesse an digitalen Tools und Offenheit für Veränderungen
Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Grundhaltung

Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung und Bank. Unser Fokus liegt auf den sich verändernden Bedürfnissen der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Mit unseren smartenFinanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis, durch das wir Mehrwert für alle unsere Anspruchsgruppen schaffen. Den ständigen Wandel sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Wir schätzen pragmatische Lösungen, die einen echten Unterschied machen, und setzen auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Bist du dabei?

Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen umzusetzen. Unsere Kultur gibt dir die Möglichkeit, voran zu kommen, Verantwortung zu übernehmen und deinen persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Es geht familiär zu bei uns: Die interne Vernetzung ist stark, Dienstwege sind kurz, wir kennen und unterstützen uns. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter.

Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Von A wie Aktien für Mitarbeitende bis Z wie Zusammen Wandern in unserem Sportclub: Entdecke, was zu dir passt!

Mit uns kommst du einfach weiter – dank unseren vielseitigen Benefits in Sachen Mobilität. Da wären zum Bespiel:

* Flotten- und Mietrabatt auf ausgewählte Fahrzeugmarken
* Attraktive Rabatte bei Mobility-Startups, an denen wir beteiligt sind (z. B. GoMore)


Vorteile aus der Finanzwelt

Mitarbeitenden-Vergünstigungen auf die eigenen Produkte – bei einem Finanzdienstleister heisst das: Attraktive Spezialangebote bei Bankdienstleistungen, bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungsprodukte und um 50% vergünstigte Mitarbeiteraktien. Du hast Mühe, bei den ganzen Angeboten den Überblick zu behalten? Unsere eigene Inhouse-Beratung steht dir gerne zur Seite.


Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns kannst du den Freitag auf den Montag legen, von der Berghütte aus am Meeting teilnehmen oder einfach mal früher Schluss machen – dank unserer flexiblen Arbeitsmodellen. So bieten wir dir:

* (fast) alle Stellen mit der Möglichkeit auf «80% Teilzeit oder mehr»
* Gleitzeit
* Remote Work:Der persönliche Austausch und die Zusammenarbeit im Team machen Baloise besonders. Um diese Kultur zu fördern, ist das Büro unser Hauptarbeitsort. Homeoffice und Remote Work sind natürlich dennoch möglich – normalerweise rund 40%, je nach Arbeitssituation auch bis zu max. 60% (bei einem 100% Pensum).
* Unbezahlter Urlaub
* Mutterschaftsurlaub, der über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgeht


Wellbeing

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb kannst du dich regelmässig ergonomisch beraten lassen und vom breiten Angebot unseres Sportclubs profitieren. Für die extra Portion Verwöhnung gehst du vergünstigt in unser eigenes Hotel Spitzhorn in Saanen.


Rabatte und Gutscheine

Sparfüchse aufgepasst! Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Rabatte und Gutscheine, zum Beispiel:

* Stark vergünstigtes Handy-Abo
* Rabatte auf Reka-Checks
Unsere Kultur lebt vom Miteinander – auch abseits vom Büroalltag. Wir vernetzen uns in «Blind Coffees», beim Bier mit unserem CEO oder am Thementisch beim Mittagessen. Und unser jährliches Ski-Weekend ist längst Kult!


Lern- und Fehlerkultur

Bei uns ist viel in Bewegung. Und klar, wo Dinge umgesetzt werden, geht auch mal was schief – und das ist okay so. Denn genau diese Momente ermöglichen es uns, zu lernen, zu wachsen und neue Wege zu beschreiten.

Für uns ist klar: Wissen teilen und gegenseitige Unterstützung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. In unserer dynamischen Arbeitsumgebung kannst du viel „on the job“ lernen, sowie von den wertvollen Erfahrungen deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren. Welch hohen Stellenwert stetiges Lernen bei uns hat, siehst du auch an Initiativen wie:

* Temporäre interne Job-Wechsel («Perspektivenwechsel»)
* Kostenloser Zugang zu LinkedIn-Learning


Gestalte mit: Sachbearbeiter:in Qualitätsmanagement im Kundenservice Bank | 80% oder mehr | Solothurn

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter:in Qualitätsmanagement im Kundenservice Bank | 80% oder mehr | Solothurn

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern