At HUBER+SUHNER, we design and create essential components that transport power and data through networks. This is how our employees around the globe contribute to a world where people get and stay connected.
Senior Process Engineer
m/w/d | Schweiz, Pfäffikon (ZH) | 80-100% | Unbefristet
Ihr Aufgabengebiet
Ihre Aufgaben
Entwicklung, Engineering und Produktionsbetreuung von Stecksystemen und Geräten (Gerätebau Kühlsysteme) für High Power Charging Systems (HPC, NACS, MCS)
Technische Unterstützung und Beratung der Markt-Segmente und unserer internationalen Produktionsstandorte
Betreuung und Aufbau von Lieferanten / Partnern für die ausgelagerten Produktionsprozesse (Kühlsysteme)
Koordination und Kommunikation zwischen den Produktionsstandorten zur Produkt- & Prozess-Synchronisierung zwischen Tunesien, China und Schweiz
Leitung und Mitarbeit von internationalen Projekten
Daten-Analyse für Prozess- und Qualitätsverbesserungen
Automatisieren, digitalisieren und optimieren (CIP) von existierenden Produktions- und Prüfanlagen
Ihr Profil
Ihr Profil
Höhere technische Ausbildung (FH, ETH), zum Beispiel Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik oder Energiemanagement
Erfahrung im Gerätebau sowie auch in der Automations-, Fertigungs- und Montagetechnik sind von Vorteil
Berufserfahrung in der Realisierung von interdisziplinären Projekten im technischen Umfeld
Flair für komplexe technische und physikalische Zusammenhänge sowie im Umgang mit Zahlen und Daten für statistische Analysen
Hohe Sozialkompetenz, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation in internationalen und bereichsübergreifenden Teams
Englisch verhandlungssicher sowie gute Deutschkenntnisse
Globale Reisebereitschaft ca. 30 %
Wieso HUBER+SUHNER?
Es erwartet Sie bei uns ein attraktives, globales Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt stehen. Zudem bieten wir:
Offene Kommunikation und selbständiges Arbeiten
Grossartigen Teamspirit
Flexible Arbeitszeitmodelle für mehr Life Balance
Möglichkeit für HomeOffice
mind. 5 Wochen Ferien
40-Stunden-Woche
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Jetzt bewerben
Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Conny Andereggen, HR Manager
D: +41 44 952 2241
Hinweis für Personalvermittlungen: Ein allfälliges Vermittlungshonorar bei dieser Stelle beträgt max. 14%.