Erziehungsdepartement, Volksschulen, Sekundarstufe Rosental
01.08.2026 – 31.07.2027 (befristet, Option auf Verlängerung)
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen Jugendliche in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung und begleiten sie bei Herausforderungen im Alltag. Sie stärken die Ressourcen der Jugendlichen, helfen bei Konflikten oder Krisen und arbeiten mit Lehrpersonen, Eltern sowie Fachstellen zusammen. Ziel ist es, das Wohlbefinden, die Teilhabe und ein positives Lernumfeld zu fördern.
Verhaltensweise
Sie finden einen positiven, lösungsorientierten Umgang mit den Chancen und den Risiken der integrativen Schule. Vielfalt sehen Sie als Chance.
Teamzusammenarbeit
Sie sind Teil eines pädagogischen Teams, arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen im Schulzimmer zusammen und übernehmen Verantwortung. Sie arbeiten gerne interdisziplinär.
Erfahrung
Sie haben Erfahrung mit Jugendlichen mit besonderem Unterstützungsbedarf.
Persönlichkeit
Die Arbeit mit Jugendlichen bereitet Ihnen Freude und liegt Ihnen am Herzen. Sie sind motiviert, engagiert und zeichnen sich durch hohe Loyalität, Flexibilität und Konfliktmanagement aus.
Ausbildung
Sie besitzen ein Diplom im Bereich Sozialpädagogik und haben Erfahrung mit Jugendlichen mit besonderem Unterstützungsbedarf.
#J-18808-Ljbffr