Sind Sie bereit, ein kleines Team zu führen und die Finanzstrategie eines innovativen Energieversorgers zu gestalten? Bewerben Sie sich als Leiter:in Finanzen und Controlling und erfahren Sie mehr! Für unseren Kunden, ein innovativer Dienstleister im Bereich nachhaltiger Lösungen und zukunftsorientierter Technologien, der besonders für seine starke regionale Präsenz bekannt ist, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem Leiter / einer Leiterin Finanzen 80-100%. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit und einem klaren Fokus auf Fortschritt und Verantwortung. Mitarbeitende schätzen die vielfältigen Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie die inspirierende Arbeitsumgebung. Es erwartet Sie eine Position mit grossem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld. Der moderne Arbeitsort liegt in der Agglomeration und ist gut mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ihr Wirkungsfeld beim neuen ArbeitgeberSie übernehmen die fachliche und personelle Führung der Abteilung Finanzen und Controlling, einschliesslich der Betreuung von zwei MitarbeitendenDie Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER liegt in Ihrem AufgabenbereichSie sind zuständig für die Finanz- und Investitionsplanung sowie für ein aussagekräftiges Reporting, die Kostenrechnung und die regulatorischen AnforderungenDurch aktive Mitarbeit bei Budgetierung und Forecasting sowie Unterstützung strategischer Projekte tragen Sie massgeblich zur Weiterentwicklung des IKS beiIhr Plus für den neuen ArbeitgeberSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung im Finanz- und RechnungswesenIdealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung in den Finanzen sammeln, Bilanzsicherheit nach OR wird vorausgesetztAuf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, jede weitere Sprache ist ein PlusIhre hohe Kommunikations- und Führungskompetenz sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil abAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuenEs erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden und zukunftsorientierten UmfeldSie profitieren von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz, der eine angenehme Arbeitsatmosphäre bietetAttraktive Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre berufliche EntwicklungKurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Region Bern. Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 668208