Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für Brandschutz und Arbeitssicherheit an mehreren Standorten
2. Entwicklung und Umsetzung von Sicherheits- und Brandschutzkonzepten sowie Leitung von Projekten im Notfall- und Krisenmanagement
3. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zu sicherheitsrelevanten Themen
4. Unterstützung von Führungskräften und Geschäftsleitung bei Sicherheits- und Gesetzesfragen
5. Koordination von Sofortmassnahmen und Alarmmeldungen im Ernstfall
Anforderungen
6. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung als Sicherheitsassistent:in sowie Zusatzqualifikation im Brandschutz
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Brandschutz sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz
8. Erfahrung in der Organisation sämtlicher Dokumentationen und Anleitungen
9. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Anwendung von MS-Office (SAP von Vorteil)
10. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke