Veröffentlicht:
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Region: Solothurn
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Pensum: 60-100%
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Vertrag: Teilzeit I Unbefristet
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Arbeitswelt: Finanzen & Steuern
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Arbeitsbeginn: Per sofort
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Das Departementssekretariat des Finanzdepartementes ist die Stabsstelle des Departementsvorstehers. Es unterstützt diesen in seiner Führungsaufgabe und koordiniert die Departementsgeschäfte. Für den Rechtsdienst des Departementssekretariates suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Jurist/-in, 60-100%.
Jurist/-in, 60-100%
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Das Departementssekretariat des Finanzdepartementes ist die Stabsstelle des Departementsvorstehers. Es unterstützt diesen in seiner Führungsaufgabe und koordiniert die Departementsgeschäfte. Für den Rechtsdienst des Departementssekretariates suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Jurist/-in, 60-100%.
Ihre Verantwortung
Sie instruieren Beschwerdeverfahren im öffentlichen Personalrecht, verfassen Beschwerdeentscheide zuhanden des Regierungsrates und begleiten die Verfahren vor den Rechtsmittelinstanzen.
Gesetzgebungsarbeiten erledigen Sie selbstständig oder als Mitglied einer Arbeitsgruppe.
Sie unterstützen die Dienststellen des Finanzdepartementes in rechtlichen Angelegenheiten und wirken in der Führungsunterstützung beratend mit.
Sie verfassen Stellungnahmen und Mitberichte zu Geschäften der anderen Departemente und zu eidgenössischen Vorlagen.
Ihr Profil
Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung an einer schweizerischen Universität (Lizentiat, Master).
Vorzugsweise verfügen Sie über ein Anwaltspatent und haben bereits berufliche Erfahrungen gesammelt im öffentlichen Personalrecht, im Verwaltungsrecht, im IT-Recht und in der Rechtsetzung.
Breite rechtliche Kenntnisse und Interesse an wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen bringen Sie ebenfalls mit.
Überdurchschnittliche Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Franziska Schneider
Leiterin Rechtsdienst Finanzdepartement
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.