Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Teamleiter kundensupport

Schaffhausen
Hermex Trade GmbH
Director of Projects
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Aufgaben & Verantwortlichkeiten


Führung & Organisation

* Leitung und Weiterentwicklung des Kundensupport-Teams im Bereich E-Commerce

* Planung und Kontrolle der Arbeitszeiten, Kapazitäten und Ressourcen

* Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Leistungsbeurteilungen und Coachings

* Motivation, Schulung und Förderung der Teammitglieder

* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Aufgabenverteilung im Team



Operatives Tagesgeschäft

* Aktive Mitarbeit im Kundendienst (Telefon, E-Mail, Chat) bei Bedarf

* Überwachung und Bearbeitung von Eskalationen, Retouren und Reklamationen

* Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenorientierung

* Bearbeitung von Kundenfeedback und Bewertungen, Entwicklung von Verbesserungsmassnahmen



Prozessmanagement & Optimierung

* Analyse und Optimierung von Support-Prozessen und Workflows

* Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

* Einführung und Nutzung geeigneter Tools und Automatisierungslösungen



Reporting & Strategie

* Erstellung und Auswertung von Kennzahlen (KPI) zur Performance des Teams

* Ableitung von Handlungsempfehlungen und Berichterstattung an die Geschäftsführung

* Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Customer Experience

* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Logistik, Marketing, IT und Vertrieb





Anforderungen

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

* Mehrjährige Erfahrung im Kundendienst, idealerweise im E-Commerce-Umfeld

* Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position

* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke

* Analytisches Denken und hohe Problemlösungskompetenz

* Organisationstalent, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität

* Sicherer Umgang mit E-Commerce-, CRM- und Ticket-Systemen

* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil



Wir bieten

* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition

* Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden E-Commerce-Unternehmen

* Moderne Arbeitsmittel und effiziente Prozesse

* Weiterbildungsangebote, individuell anpassbar an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden

* Kostenlose Getränke und Zugang zu einem Massagesessel im Büro

* Eigene Produkte zum Einkaufspreis sowie interne Währung für Spiele oder Teilzahlungen von Produkten

* Regelmässige Firmen-Events und ein motiviertes, kollegiales Team

* Offene Kommunikation, flache Hierarchien und langfristige Perspektiven

jid1920a9aa jit1148a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter*in arealentwicklung & erneuerbare energien
Uhwiesen
Ticos Engineering AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter*in arealentwicklung & erneuerbare energien
Uhwiesen
Ticos Engineering AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter kundensupport
Schaffhausen
Hermex Trade GmbH
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Schaffhausen
Jobs Schaffhausen
Jobs Schaffhausen (Bezirk)
Jobs Schaffhausen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Schaffhausen > Teamleiter Kundensupport

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern