Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachverantwortlicher ersatzteilmanagement und lifecycle

Flexsis SA
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 11 Oktober
Beschreibung

Overview

Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.

Für unseren Mandanten F. Hoffmann-La Roche in Kaiseraugst suchen wir einen zuverlässigen und motivierten (m/w/d).


Position

Spare Parts Life Cycle Manager 80-100%


Responsibilities

* Verantwortung für die Bewirtschaftung der dezentralen Ersatzteillager in Kaiseraugst (PT) mit SAP-geführten Ersatzteilen
* Bestandsoptimierung, strategisches Ersatzteilmanagement (inkl. Nachfolgerprüfung und technischer Abgleich) und Bewertung von Ersatzteilen für Neuanlagen
* Erfassung und Analyse von End-of-Life (EoL)-Informationen für Ersatzteile sowie die Entwicklung und Steuerung von Massnahmen zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit
* Abstimmung/Strategie zum EoL-Management mit dem Anlagenbetreiber & Site Engineering
* Meldet proaktiv den Bedarf, wenn ein Like-for-Like-Austausch der Ersatzteile nicht mehr möglich ist und grössere Anpassungen an der Anlage erforderlich sind
* Qualitätsprüfung der Wareneingänge inkl. Zertifikate und Inventur
* Aufnahme neuer Ersatzteile inkl. Zuordnung zu technischen Plätzen
* Koordination von Ersatzteile Reparaturen
* Handhabung von gebrauchten Ersatzteilen (Beschaffung, fachgerechte Entsorgung)
* Beratung und Service für die Ersatzteillogistik für Kunden Organisationen
* Initiierung von Änderungsprozessen bei Komponenten-Tausch wegen Eo


Qualifications

* Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Automatiker, Mechatroniker, Elektriker
* Technisches Verständnis für mechanische und elektrische Ersatzteile von Pharma- Produktionsanlagen mit idealerweise Erfahrung im Umgang mit deren Komponenten
* Kompetenz in Obsoleszenzmanagement sowie in der Identifikation und Klassifizierung von kritischen Ersatzteilen
* Fähigkeit, veraltete oder absehbar nicht mehr herstellerunterstützte Ersatzteile frühzeitig zu identifizieren
* Prozessverbesserung eigenständig vorantreiben und hohes Mass an Eigenverantwortung
* Kenntnisse in SAP (Module PM und MM), idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit SAP eWM und S/4HANA
* Sicherer Umgang mit Excel und Google Sheets, inklusive Anwendung von Funktionen und Datenvisualisierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken bei der Aufbereitung und Interpretation komplexer Datensätze
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Fähigkeit zu selbstorganisiertem und selbstmotiviertem Arbeiten
* Teamplayer
* Nice to have:
o Erfahrung im GMP Umfeld

Startdatum: asap - spätestens: 01.01.2026

Dauer der Anstellung: unbefristet

Verlängerung: wahrscheinlich/möglich

Remote/Home Office: nach Absprach

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Fachverantwortlicher Ersatzteilmanagement und Lifecycle

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern