Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Projektleiter antriebssystem schwerpunkt operations & homologation

Bellach
Carrosserie HESS AG
Director of Projects
Inserat online seit: 14 Januar
Beschreibung

Projektleiter Antriebssystem
Schwerpunkt Operations & Homologation (m/w/d | 100%)


HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau

Als führendes Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen und Bausätzen beschäftigen wir in Bellach (SO) 500 MitarbeiterInnen. Nebst unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir Lizenzpartner auf fünf Kontinenten mit unserem Baukasten-System "Co-Bolt". Als einziger Schweizer Bushersteller bewegen wir uns weit über die Grenzen mit unseren hochwertigen Elektro- und Trolleybussen. Die Innovationskultur ist der Treibstoff unserer Firma.

Um die wachsende Nachfrage an elektrisch angetriebenen Bussen umzusetzen, suchen wir ab sofort Verstärkung in unserer Entwicklung für das Team Traktion Hardware .

Sie interessieren sich für die Entwicklung von elektrischen Antriebssystemen, was die Herausforderungen dabei sind und welche Optimierungsmöglichkeiten es gibt? Ihre Berufserfahrung bringt gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Requirement Engineering mit und Sie haben in diesem Bereich bereits mehrere Projekte mit Erfolg umgesetzt? Zudem sind Sie daran interessiert, kundenspezifische Lösungen mit Fokus eMobility für den öffentlichen Verkehr und im Team umzusetzen? Wenn Sie alle diese Fragen mit JA beantworten können, sind genau Sie die richtige Person für diese spannende Funktion.


Ihre Aufgaben

* Technische Projektleitung von Entwicklungsprojekten für das Antriebssystem gemäss Produkt Roadmap

* In Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung strukturierte Erhebung und Analyse von Zusatzanforderungen an das Antriebssystem für Kundenprojekte
* In Zusammenarbeit mit den Zulassungsverantwortlichen strukturierte Erhebung und Analyse von Anforderungen und Testkriterien an das Antriebssystem für die Fahrzeugzulassung (Kategorie M3)

* Koordination und Technische Betreuung von Änderungen in der Produktion und für den Kundendienst

* Begleitung der Überführung von neuen Systemen aus der Entwicklung in die Serienproduktion (Industrialisierung)

* Änderungen und Unterstützung bei der Entwicklung an Hochvolt-Schaltplänen und Stücklisten mit ECAD

* Vorbereitung von Fahrzeugen und Systemen für Testfahrten und Homologationen

* Technische Unterstützung der Abteilungen Einkauf, Verkauf, Produktion und Kundendienst


Unsere Anforderungen

* Technische Grundausbildung (EFZ) von Vorteil als Automobilmechatroniker, Automatiker oder eine ähnliche berufliche Grundbildung

* Weiterbildung HF oder FH im Bereich Automobiltechnik, Elektrotechnik oder Projektmanagement

* Kenntnisse von Normen / Standards für das elektrische Antriebssystem (UN ECE R10, R100), Batterieverordnung (2023/1542 ) und Euro 7 (2024/1257)

* Kenntnisse in Projektmanagement und Entwicklungsmethodik (V-Modell)

* Kenntnisse in Funktonaler Sicherheit (e.g. ISO26262) und Cybersecurity (e.g. ISO21434)
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil)
* Leidenschaft für Fahrzeuge und Interesse an Elektromobilität


Wir bieten Ihnen

* Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Umfeld
* Zusammenarbeit in einem eingespielten Team von Entwicklungsingenieuren für die Erarbeitung des Antriebssystems von nachhaltige Mobilitätslösungen
* Möglichkeit zur Spezialisierung im Fachgebiet des Antriebssystems für Elektrobusse
* Schnelle und kurzen Entscheidungswege

* Gleitende, flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice

* Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben per Link (Jetzt bewerben).

Ihre FRAGEN zu dieser Stelle beantwortet Ihnen

Christoph Wenger (Leiter Personal)

Jetzt bewerben


Carrosserie HESS AG | Bielstrasse 7 | Bellach
|


jidedde1afa jit0105a jiy26a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter infrastrukturbau / hoch- und ingenieurbau 80100%
Solothurn
Kohler und Partner
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter antriebssystem schwerpunkt operations & homologation
Bellach
Carrosserie HESS AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Gruppenleiter bus-fertigstellung
Bellach
Carrosserie HESS AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Bellach
Jobs Bellach
Jobs Lebern
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Bellach > Projektleiter Antriebssystem Schwerpunkt Operations & Homologation

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern