Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Oberwallis
Arbeitsort: Brig
Sie suchen den Einstieg in die Selbständigkeit? Valora bietet Ihnen ein schlüsselfertiges und über Jahre erprobtes sowie erfolgreiches Geschäftsmodell. Wir begleiten Sie unterstützend über die Neueröffnung Ihres Stores hinaus, damit Sie nicht nur den Start erfolgreich meistern, sondern sich langfristig als Agenturpartner/in an unserer Seite wohlfühlen.
Aufgaben, die Ihnen gefallen werden
* Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung
* Personalführung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
* Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen)
* Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung
* Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store
* Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
Voraussetzungen, die Sie mitbringen
* Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie
* Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores
* Bereitschaft – vor allem in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren
* Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent
* Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Mindestens 30'000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in
Vorteile, die wir Ihnen bieten
* Slüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
* Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
* Überregionale Marketingmaßnahmen
* Beratung bei der Umsatz- & Kostenplanung
* Eine ausführliche Einarbeitung sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
* Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
* Zentraler Einkauf
* Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
* Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen