Beim Kunden vor Ort / Homeoffice / Rotkreuz oder Köniz
Du bist ein Teamplayer? Vorwärtsdenker? Mitgestalter?
Wir sind Erfolgsverfechter, IT-Liebhaber, Neuerfinder – und suchen dich, um unseren Purpose «Empowering people to do what they love» zu leben und weiterzutragen. Flache Hierarchien, Raum für Ideen und ein Team, das Technologie lebt: Willst du mitgestalten?
Dann suchen wir genau dich!
Als Projektleiter planst und leitest du für unsere Kunden IT-Integrationsprojekte in den Bereichen Infrastruktur, Cloud Services und Datacenter. Dabei kannst du nebst der Kundenorientierung deine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke einbringen. In hektischen Situationen hilft dir deine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie die Rolle als aktiver Teamplayer bei der Lösungsfindung.
Deine Hauptaufgaben
* Gesamtverantwortung in Projekten hinsichtlich Termine, Kosten und Ressourcen
* Projektplanung und Koordination der Systemtechniker, welche in agile Teams organisiert sind
* In Personalunion (im Team) das Change Management sicherstellen
* Weiterentwicklung des Project- und Change Management Frameworks (Prozesse & Tools)
* Unterstützung bei Presales-Aktivitäten
* Zusammenarbeit mit Solution Design und Service Management
Diese Qualifikationen sind uns besonders wichtig
* Erfahrung in Migrations- und Integrationsprojekten im IT-Infrastruktur und Managed Service Bereich inklusive Budgetverantwortung
* Höhere Fachschule (HF) oder Fachhochschule (FH) Ausbildung von Vorteil
* Breite technische IT-Kenntnisse (Virtualisierung, Netzwerke, Storage, Betriebssysteme, Cloud Services)
* Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Praktische Erfahrung in mindestens einer Projektmethodik, wie z.B. HERMES, PMP, PRINCE, IPMA mit entsprechender Zertifizierung von Vorteil
* Kenntnisse im ITIL Service Management, idealerweise mit ITIL Foundation Zertifizierung
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Stärken und Kenntnisse
Deine fachlichen Kenntnisse sind wichtig für deinen Aufgabenbereich, von besonderem Interesse für uns sind jedoch auch deine Softskills. Im Einklang mit unseren Unternehmenswerten setzen wir auf respekt- und vertrauensvolle Menschen, welche gerne Verantwortung übernehmen, Mut zur Innovation und gute Kommunikations- und Lernfähigkeit besitzen. Dies wünschen wir uns von dir, wobei wir bei ITpoint diese Werte auch tatkräftig fördern.
* Ein kollegiales Umfeld in einem Team mit Empathie und offener Kommunikation
* 40 Std. Woche und flexibles Homeoffice – wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit
* Finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
* Ein Beitrag an dein Sport Abo
* Team- und Firmenevents
* …und noch vieles mehr…
Match?
Unser sympathisches HR Team steht für alle Wie’s, Wo’s, Was, Wann, Wieso’s und Warum’s gerne zur Verfügung. Als Selfservice steht Dir natürlich auch unsere Webseite unter itpoint.ch zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
PS: Beim Schreiben fällt das Gendern schwer – unsere Herzen und Jobs sind für alle offen – männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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