Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Business analyst - contract lifecycle & customer care (w/m/d) (befristet bis 31.12.26)

Dübendorf
Befristet
Smile Versicherung
Business Analyst
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

80-100%

Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla. Als grösstes Insurtech der Schweiz setzen wir uns dafür ein, unseren Kundinnen und Kunden das beste digitale Versicherungserlebnis zu bieten. Über 200'000 Kunden vertrauen uns bereits. Und jeden Tag werden es mehr. Mittlerweile auch in Österreich, denn Smile ist seit ein paar Jahren auch international tätig. Als Challenger des Status Quo's differenzieren wir uns durch einen starken, digitalen Lifestyle Brand, wie auch durch einfache, digitale und verständliche Versicherungslösungen, die konsequent auf die Bedürfnisse der heutigen Konsumentinnen und Konsumenten ausgerichtet sind. Um die beste Digital Experience am Markt zu bieten, setzen wir unter anderem auf Prozessautomatisierung. Revolutioniere unsere Branche und entwickle innovative Lösungen. Setze neue Standards in der internationalen Versicherungslandschaft und gestalte die Zukunft unserer digitalen Kundenerfahrung mit. Als Business Analyst:in unserem Contract Lifecycle & Customer Care Team bist du Teil eines interdisziplinären DevSecOps-Scrum-Teams bestehend aus 6 Applikationsentwickler:innen, 2 Cloud-Engineers und einem Product Owner. Gemeinsam treibt ihr die Entwicklung unserer Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware, bestehend aus mehreren Microservices und einer Frontend-Applikation, voran.

Deine Verantwortung

* Du erarbeitest im interdisziplinären Team Lösungen für fachliche Anforderungen und Problemstellungen von Customer Care, Produktmanagement und anderen Fachabteilungen und bringst dabei eigene Ideen und Optimierungen mit ein
* Du schneidest diese in Epics und Stories, verantwortest das Refinement und koordinierst die Implementierung ggf. teamübergreifend
* Du unterstützt den PO bei der Priorisierung des Backlogs gemäss der übergreifenden Priorisierung von Smile und stellst sicher, dass Bugs und Technical Debts zügig eliminiert werden
* Zusammen mit den anderen Business Analysts verantwortest du die teamübergreifende Dokumentation und kennst die Zusammenhänge und Prozesse
* Du verantwortest das Acceptance-Testing und unterstützt die Entwickler:innen beim Entwurf der automatisierten Tests
* Du koordinierst und begleitest den produktiven Rollout
* Du stellst den Support im Team sicher, unterstützt bei der Behebung von Incidents und kümmerst dich um die nachhaltige Behebung

Deine Qualifikation

* Du bist seit mind. 3 Jahren als Business Analyst:in in einem Software-Entwicklungsteam tätig
* Du hast ein Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung
* Du interessierst dich für interne Applikationen, neue Technologien und hast Spass an der digitalen Versicherungswelt #Insurtech
* Du kannst komplexe fachliche und technische Prozesse und Lösungen einfach und schnell für dein Team und dessen Stakeholder aufbereiten
* Du hast viel Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence und Jira Service Management des Weiteren kennst dich mit SQL und Swagger aus. Bestenfalls hast du auch Erfahrung mit AWS.
* Du kannst dich sehr gut in Deutsch und gut in Englisch mit deinen Kollegen unterhalten (in Wort und Schrift).
* Du bringst einen ausgeprägten Teamgeist und analytische Fähigkeiten mit, um innovative Lösungen zu entwickeln und die digitale Kundenerfahrung voranzutreiben. Damit passt du perfekt zu Smile, denn genau diese Einstellung entspricht unseren Werten: #Community #DreamBig & #SayitDoit

Arbeiten bei Smile
Ergänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Kontakt
Carola Betschart
Recruiting Partner

Deine Führungskraft
Thomas Bopst
Head Engineering Customer Facing Applications @ Smile Versicherung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Business analyst/in stipendien, befristet bis 31.12.2028
Zürich
Befristet
Kantonale Verwaltung Zürich
Business Analyst
Ähnlicher Job
Business analyst/in stipendien, befristet bis 31.12.2028
Zürich
Befristet
Kanton Zürich
Business Analyst
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Business analyst/in stipendien, befristet bis 31.12.2028
Zürich
Befristet
Kantonale Verwaltung Zürich
Business Analyst
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Dübendorf
Jobs Dübendorf
Jobs Uster (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Dübendorf > Business Analyst - Contract Lifecycle & Customer Care (w/m/d) (befristet bis 31.12.26)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern