DasTeam - Audits, Gefahrenermittlungen und Kontrollen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durchführen und dokumentieren - EKAS-Richtlinien einführen und deren Umsetzung sicherstellen - Mitarbeitende in Sicherheitsfragen umfassend beraten und schulen - Taschenkontrollen und allgemeine Überwachungsaufgaben durchführen - Ereignisabklärungen, einschliesslich Straffälle, durchführen und Massnahmen einleiten - Neue Sicherheitskonzepte aktiv umsetzen und implementieren - Alarm- und Videoanlagen verwalten und deren Funktionsfähigkeit sicherstellen - Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsmassnahmen in den Filialen - Schweizweite Betreuung im Rahmen eines regelmässigen Pikettdienstes sowie das Management von sicherheitsrelevanten Ereignissen Wir erwarten: - Abgeschlossene Ausbildung im technischen Umfeld - Erfahrung im Bereich Sicherheit, Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz und Brandschutz - Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative - Bereitschaft, im zugeteilten Filialnetz unterwegs zu sein - Kundenorientierte, teamfähige sowie selbständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen - Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit - Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse Wir bieten: - Festanstellung in einem dynamischen und grosszügigen Unternehmen - Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten - 5 Wochen Ferien, ab 50 jahren zusätzlich 1 Woche - Freitag ab 13 Uhr Wochenende - Flache Hierarchien f.baettig@team.jobs Branche: Anderes Funktion: Anderes