Jobbeschreibung
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Spital in der Region Zürich und zählt zu den zehn grössten Spitälern der Schweiz.
Mit ihren Mitarbeitenden sichert es die medizinische Grundversorgung für die Einwohner der Spitalregion. Über die Region hinaus erbringt das Spital in Zusammenarbeit mit den Regionalspitälern Leistungen der spezialisierten Medizin.
Die Kultur der Zusammenarbeit hat einen hohen Stellenwert.
Für das Team suchen wir eine/n
Klinikleiterin / Klinikleiter Urologie 80-100%
Aufgaben
* Leiten und Weiterentwickeln der Klinik für Urologie (mind. 30% Führungsaufgaben)
* Aktive Förderung des kulturellen Wandels in der Klinik unter Berücksichtigung der Spital-Werte
* Förderung von Mitarbeitenden auf allen Stufen, insbesondere in Kaderfunktionen
* Verantwortlich für die Aus-, Weiter- und Fortbildung der Ärztinnen und Ärzte, Studierenden und dem medizinischen Fachpersonal
* Personalmanagement und Förderung eines kooperativen Arbeitsumfelds zur Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
* Mitarbeit bei den Diensten im Bereich der Urologie. Enge Abstimmung mit den Fachbereichsleitungen ist gewünscht (bis 70% klinische Tätigkeit)
* Förderung der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit
* Interne und externe Repräsentation der Klinik inklusive der Teilnahme an wissenschaftlichen Aktivitäten, Vorträgen und Fachtagungen
* Initiierung und Begleitung von Forschungsprojekten
Anforderungen und Qualifikationen
* Breite operative und wissenschaftliche Erfahrung in der Urologie
* Hohe laparoskopisch-roboterassistierte und uroonkologische Expertise
* Habilitation oder gleichwertige Qualifikation ist wünschenswert
* Mehrjährige Führungserfahrung, insbesondere Personalführung und Organisation in einer ähnlichen Funktion, sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
* Erfahrung, Freude und Interesse an der ärztlichen Aus- und Weiterbildung
* Freude an und Erfahrung mit vielseitigen Managementaufgaben wie Betriebsorganisation, Strategieentwicklung, finanzielle Planung und Steuerung, sowie proaktive Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Erfahrung mit organisatorischen Belangen wie Dienstplanung, Arbeitsplatzverteilung, Urlaubsplanung, Mitarbeitendengesprächen und der Abstimmung mit dem ärztlichen sowie nichtärztlichen Personal
Vorteile
* Sorgfältige Einführung durch ein erfahrenes Team
* Spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem spezialisierten, interprofessionellen Behandlungsteam
* Engagierte und humorvolle Kolleginnen
* Breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verköstigung im Personalrestaurant
* Kita sowie Personalzimmer
* Gute Verkehrsanbindungen sowie Parkplatzmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?