Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter export und auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Brig
Rocken®
EUR 75’000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Sachbearbeiter Export und Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)


Sachbearbeiter Export und Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

* Selbständige Bearbeitung von Exportaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
* Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Akkreditive)
* Koordination mit Spediteuren, Zollbehörden und internen Schnittstellen (Produktion, Logistik, Verkauf)
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie technische Abklärungen mit internen Fachabteilungen
* Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Kunden- und Preisdaten im ERP-System
* Unterstützung des Vertriebs bei Offertwesen und Projektabwicklung

* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Export oder als Technischer Kaufmann
* Mehrjährige Erfahrung im Innendienst sowie in der Export- und Auftragsabwicklung
* Gute technische Kenntnisse und Verständnis für industrielle Produkte
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel und Word)
* Exakte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch, Französisch oder Italienisch) von Vorteil

Verantwortung

* Selbständige Bearbeitung von Exportaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
* Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Akkreditive)
* Koordination mit Spediteuren, Zollbehörden und internen Schnittstellen (Produktion, Logistik, Verkauf)
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie technische Abklärungen mit internen Fachabteilungen
* Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Kunden- und Preisdaten im ERP-System
* Unterstützung des Vertriebs bei Offertwesen und Projektabwicklung

Qualifikationen

* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Export oder als Technischer Kaufmann
* Mehrjährige Erfahrung im Innendienst sowie in der Export- und Auftragsabwicklung
* Gute technische Kenntnisse und Verständnis für industrielle Produkte
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel und Word)
* Exakte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch, Französisch oder Italienisch) von Vorteil

Benefits

* Eingespieltes und dynamisches Team
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Flache Hierarchien
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs

https://rocken.jobs

Profil Erstellen

https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/

* trading
* new



Officemitarbeiter (m/w) per sofort oder nach Vereinbarung

Lauterbrunnen, Berne, Switzerland 1 week ago


Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verkauf Markt

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Brig
Jobs Brig (Bezirk)
Jobs Wallis
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter Export und Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern