Im Auftrag unseres Kunden Oerlikon Metco AG suchen wir einen IT Field Support Spezialist (gn)
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern an den verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
* Qualifizierte Bearbeitung von Anfragen aus der 1st Level Queue im Rahmen klar definierter SLA-Vorgaben
* Remote IT-Support für die Oerlikon-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein
* Bereitstellung von Endgeräten: Einrichtung und Konfiguration über Microsoft Intune
* Übernahme der Rolle als Single Point of Contact für Incidents und Requests der IT-Endanwender – inkl. Identifikation, Kategorisierung, Priorisierung sowie selbstständiger Lösungsfindung oder Eskalation an den 2nd Level
* Analyse und Behebung wiederkehrender Problemstellungen sowie Umsetzung nachhaltiger Verbesserungen im definierten Service-Level
* Aktiver Know-how-Transfer, Unterstützung bei Schulungen sowie fachlicher Austausch innerhalb der Field Support-Organisation
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf technische Umsetzung im IT-Betrieb
* Problemunterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level Supports
* Unterstützung der 3rd Party Hard-/Softwareinstallationen und deren Wartung
Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT Field Support, idealerweise in einer internationalen Unternehmensstruktur
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware (HP Clients, DELL Clients, Konica Minolta, Zebra-Drucker, iOS-/Android-Geräte)
* Fundiertes Know-how der Microsoft Client-Betriebssysteme sowie Erfahrung mit OS-Staging und Softwareverteilung
* Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten (Microsoft 365, AWS), Active Directory sowie Benutzer- und Rechteverwaltung (inkl. Entra / Identity Management)
* Sicherer Umgang mit IT-Serviceprozessen und modernen Management-Tools
* Sprachliche Kompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fliessende Englischkenntnisse
* Belastbar, lösungsorientiert und motiviert für die Arbeit in einem anspruchsvollen und dynamischen IT-Umfeld
* Exzellente Fähigkeiten in den Bereichen Zusammenarbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Kundenbetreuung
Benefits
* Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen im Hightechbereich
* Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenen Team
* Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
#J-18808-Ljbffr