Die Rebsamen Technocasa AG ist ein führendes Kompetenzzentrum für Gebäude- und Raumautomation, welches zu der Rebsamen Gruppe gehört. Wir bieten massgeschneiderte, zukunftsorientierte, flexible Lösungen im Bereich Gebäudeautomation, Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen an. Wir arbeiten dabei eng mit Bauherren, Fachplanern, Architekten und Hauseigentümern zusammen. Von der Expertise über die Projektierung bis zur Programmierung und System-bewirtschaftung decken wir ein integrales Leistungsspektrum für Gewerbeliegenschaften und Privatgebäude ab.
Was du bei uns tust:
* Überwachung aller Aktivitäten in der Projektgruppe
* Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme
* Planung und Konzeptionierung von anspruchsvollen Systemen
* Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort inkl. Beiwohnen bei Abnahme und Instruktion des Nutzers
* Abklärungen mit Lieferanten und Herstellern von Projekten
* Direkte Betreuung von Endkunden inklusive Verkaufsberatung
* Teilnahme an Projektleitersitzung
* Kostenkontrolle während des gesamten Projektes
* Durchführen von Projektbriefings
* Projekte selbständig leiten
* Sicherstellung der Abwicklungsqualität in der Projektgruppe
* Selbstständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen
* Unterhalt und Erweiterung der leittechnischen Anlagen
* Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und Leittechnik
* Ausarbeitung von technischen Vorschriften für die leittechnischen Anlagen
* Mitarbeit bei der Inbetriebnahme und Störungsbehebung
* Überwachung, Nachführen und Erstellen der Anlagendokumentation
* Periodische Kontrollen der technischen Einrichtungen in den Anlagen
* Führung und Erstellen von Statistiken verschiedenster Art
* Erstellen von Busschema und Anlagentopologie
* Hardwareplanung
* Terminüberwachung
* Mithilfe Angebotserstellung (technische Unterstützung)
Was du mitbringst:
* Grundausbildung als Elektromonteur, evtl. mit Abschluss TS oder in Ausbildung
* Weiterbildungen oder Fachkurse im Bereich Gebäudeautomation von Vorteil
* ca. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung bei Inbetriebnahme von Gebäudemanagementsystemen mit DDC/SPS Unterstationen
* Erfahrung als Projektleiter in MSRL – Projekten
* Deutsch als Muttersprache
* Englisch in Wort und Schrift
* Weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kompetentes Fachwissen über gesamte Bandbreite der Gebäudeautomations- Technik wird vorausgesetzt, fehlendes Wissen wird eigenständig und stetig angeeignet
Was wir dir bei uns bieten:
Dich erwarten vielfältige Aufgaben in der Gebäudeautomation in einer sich stetig weiterentwickelnden Firmen-Gruppe.
Unser Gebäudeautomations-Team in Luzern besteht aktuell aus 34 jungen und aufgestellten Kollegen, welche sich jetzt schon auf dich und deine Unterstützung freuen.
Zusätzlich bietet dir die Firmen-Gruppe einen attraktiven Benefit-Katalog mit umfassenden Leistungen.
Hier einen ersten Einblick:
* Unterstützung und Möglichkeiten zu Aus- und Weiterbildungen
* Mindestens 5 Wochen Ferien + 10 bezahlte Feiertage
* Diverse Bonusprogramme
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Helle und moderne Arbeitsplätze, an zentraler Lage
* Zusätzliche Sozialversicherungsleistungen (UVGZ, KTG & PK+)
* … und viel viel mehr
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns jetzt schon auf deine vollständige Bewerbung.
Weitere Infos zu unserer Firmen-Gruppe findest du auf unserer Website:
#J-18808-Ljbffr