Rolle
Diese Position richtet sich an serviceorientierte IT-Talente mit Freude an direkter Anwenderunterstützung. In einer modernen Systemlandschaft übernimmst du Verantwortung für reibungslosen IT-Support, die Betreuung digitaler Arbeitsplätze und die Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern. Ein idealer Einstieg für Persönlichkeiten mit Hands-on-Mentalität, IT-Grundausbildung und Interesse an Microsoft-Cloud-Umgebungen.
Verantwortung
* Bearbeitung von IT-Supportanfragen via Telefon, Mail und Ticketsystem inkl. Erfassung, Kategorisierung und Weiterleitung
* Technische Betreuung von Windows-basierten Arbeitsplätzen inkl. Einrichtung, Wartung und IT-Inventarpflege
* Unterstützung bei IT-Einführungen und Schulungen – z. B. beim Onboarding oder in Microsoft 365-Anwendungen
* Koordination mit externen Partnern bei Fragen zu Netzwerk, Hardware oder Software – inklusive Teilnahme an Projekt-Rollouts
Qualifikationen
* Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich IT (z. B. EFZ Informatik oder ICT-Fachfrau/-mann)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder User Helpdesk – auch durch Praktika, Lehre oder Nebenjobs
* Vertraut mit Microsoft 365 Tools wie Teams, Outlook, OneDrive sowie Windows-Betriebssystemen
* Selbstorganisierte, teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung und guten Deutsch- & Englischkenntnissen
Benefits
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Homeoffice
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