Unser Kunde aus dem Bereich technischer Dienstleistungen sucht eine engagierte Persönlichkeit, die im Innendienst die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Kundenservice übernimmt.Aufgaben- Pflege von Kundenstammdaten und ERP-gestützter Preisverwaltung - Organisation internationaler Transporte inklusive Erstellung von Exportunterlagen - Telefonische Kundenberatung und Empfangsbetreuung bei Firmenanlässen - Terminkoordination mit Produktionsplanung und Auftragsbestätigung - Administrative Unterstützung der Vertriebsabteilungen im In- und AuslandProfil- Mehrjährige Erfahrung im Innendienst mit internationalem Kundenkontakt - Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift - Versiert im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck - Sicher im Erstellen von Exportpapieren und Koordination von TransportenWissenswertes- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Vertriebs- und Produktionsumfeld - Verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion mit direktem Kunden- und Speditionskontakt - Moderne Arbeitsplätze mit zeitgemässen Tools und digitalen Prozessen - Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikationskultur - Aktive Einbindung in firmenweite Anlässe und Repräsentationsevents