Arbeitsort: Hirslanden Bern | Klinik Permanence | Bern
Besetzung per: 01. September 2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 60884
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
Das Departement Allgemeine Innere Medizin (DAIM) der Hirslanden Kliniken Bern beinhaltet standortübergreifend die Behandlung und Betreuung stationärer sowie ambulanter Patient:innen im Bereich der Inneren Medizin und der klinischen Notfallmedizin.
DEINE VORTEILE BEI UNS
1. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Bern
2. Beteiligung an den Mobilitäts-Kosten
3. Rabatt in der Salem-Apotheke
4. Beteiligung am Fitness Abo & Eintritt ins Hallenbad
Hier kannst du dir genauer ansehen von welchen Benefits du profitieren kannst:
DEINE AUFGABEN
5. Du unterstützt die Ärzteschaft DAIM in diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Bearbeitung von Versicherungsanfragen, Berichte bei Zuweisern und involvierten Stellen bestellen, Bearbeitung der E-Mail Postfächer und vieles mehr
6. Der Berichtsabschluss und der Versand von Austrittsunterlagen der stationären und ambulanten Patient*innen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
7. In dein Aufgabengebiet fällt ebenfalls die digitale Leistungserfassung im stationären Bereich sowie das Leistungscontrolling im ambulanten Bereich
8. Du bist Ansprechperson für neue Ärzt*innen DAIM in der Klinik Permanence
DEIN PROFIL
9. Du hast die Ausbildung zur medizinische/-r Sekretär/-in abgeschlossen, eine kaufmännische Grundausbildung ist von Vorteil
10. Du konntest im Idealfall bereits Berufserfahrung im Spital sammeln
11. Du bist eine selbständige und motivierte Person, die sich durch eine hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität auszeichnet und gerne in einem interdisziplinären Team arbeitet
12. Du bist offen für Veränderungen
13. Du verfügst über stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und beherrschst MS Office
Für weitere Informationen steht dir Saskia Meier, Leiterin Sekretariat DAIM, unter T +41 31 335 78 95oder per Mailsaskia.meier2@hirslanden.ch von Dienstag bis Freitaggerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Bitte beachte, dass wir aus Datenschutzgründen weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.