Deine AufgabenBearbeitung und Betreuung von Reklamationen, technischen Supportanfragen und GarantiefällenKoordination und Durchführung von Ursachenanalysen bei ReklamationenUmsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen & externen SchnittstellenAufbereiten von Kennzahlen und deren ReportingReisetätigkeit im In- und Ausland max. 10%Dein zukünftiger AlltagIn dieser vielseitigen und anspruchsvollen Drehscheibenfunktion bildest du eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden und Partnern. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen koordinierst du Analysen aus Kundenreklamationen, beurteilst Trends aus Kennzahlen und leitest die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in die Wege.Der enge Austausch mit Kunden im In- und Ausland motiviert dich, unsere Abläufe zu analysieren, daraus Verbesserungsprojekte anzustoßen und somit die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Damit du unsere Kunden mit der besten Unterstützung begeistern kannst, pflegst du auch den Austausch mit unseren Lieferanten, um Problemen direkt auf den Grund zu gehen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln.Erfahre im Podcast mehr über deinen zukünftigen ArbeitgeberThermoplan TalkDein ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Techniker HF, Qualitätsmanagement, o.ä.)Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im technischen Kundendienst, vorzugsweise im MaschinenbauKenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (bspw. 8D, Ishikawa) von VorteilErfahrung und Freude am Umgang mit KundenSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungskompetenzDeutschkenntnisse fliessend, gute Englischkenntnisse (B2)Unser AngebotDein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Authentizität und PerspektiveBei uns trägst du von Beginn an VerantwortungDu erfasst deine Arbeitszeit und kompensierst jede Minute über deine vertraglich vereinbarte SollzeitFinanzielle Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung, damit du deinen Bildungsweg mit Leichtigkeit und Freude gestalten kannstArbeitsfrei an deinem Geburtstag? Klar, dieser Tag gehört dirKaffee & Mittagessen All InclusiveErfolge werden gemeinsam gefeiert, denn jeder Thermoplan-Erfolg ist der Verdienst jedes einzelnen MitarbeitendenKonnten wir dich begeistern?Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellungen und möglicher Verfügbarkeit) sendest du uns bitte online per Bewerbungsformular zu.Bei Fragen kannst du gerne Jonas Sandahl, +41 41 392 10 07, kontaktieren.Warum (a) anstelle (m/w/d)?Weil wir (a)lle ansprechen: egal ob gross oder klein, egal ob jung oder lebenserfahren, egal ob von nah oder von fern, egal ob Frau oder Mann oder Divers, und so vieles mehr ist uns absolut egal. Nicht egal sind deine Skills, deine Motivation und deine Begeisterung, um mit uns durchzustarten!Information für PersonalvermittlungenMomentan nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.
#J-18808-Ljbffr