Wir suchen eine engagierte und erfahrene Redaktionsmitarbeiterin/Redaktor, um unsere Kommunikation abzusichern. Die perfekte Kandidatin/Kandidat verfügt über ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium sowie eine fundierte journalistische Ausbildung oder eine höhere Fachausbildung im Bereich Kommunikation.
Deine Aufgaben:
1. Redaktionelle Erarbeitung des Geschäftsberichtes und weiterer Print- und Online-Publikationen
2. Erstellung journalistischer Meldungen, Beiträge und Schwerpunktthemen für verschiedene Kanäle
3. Beratung und Unterstützung der Forschenden in kommunikativen Belangen
4. Mitarbeit und Umsetzung von Abteilungsprojekten
5. Konzeption zukünftiger und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsinstrumente
Die richtige Person:
1. mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Redaktion und Kommunikation vorzugsweise im Hochschulbereich oder in einer öffentlichen Institution
2. ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und hohe Sprachkompetenz für komplexe Sachverhalte, Affinität zu Themen aus dem Umweltbereich und der Umweltforschung
3. hohe Online- und Social Media-Kompetenzen, ein Gespür für crossmediales Publizieren, Kenntnisse der visuellen Kommunikation
4. stilsichere Deutsch- sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von grossem Vorteil
Wir bieten dir die Mitarbeit in einem engagierten Team, vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem hochspannenden Forschungsumfeld. Ein moderner Arbeitsplatz und ein vielfältiges Arbeitsspektrum erwarten dich.
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und setzen uns für eine personelle Vielfalt und Inklusion ein. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für uns selbstverständlich.
Für weitere Informationen kannst du dich an den Leiter/in Kommunikation wenden.