Die Lungenliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal.Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Vermietung von Atemtherapiegeräten, Sozialberatung und weitereDienstleistungen für lungenkranke und atembehinderte Menschen. Die Gesundheitsförderung und Präventionrundet unser Leistungsangebot ab.Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Marketing & Kommunikation (60%) Sie sind verantwortlich für sämtliche Kommunikations- und Marketing-Aufgaben – von der Konzeption bis zurUmsetzung. Als Allrounderin texten, redigieren, fotografieren und setzen Sie graphisch einfache Aufgaben um.Sie wählen die passenden Kommunikationskanäle intern und extern – sei dies online (inkl. Social Media) oder offline. Darin unterstützen Sie uns selbständige Planung und Durchführung von Kommunikations-Projekten (CI/CD, Öffentlichkeitsarbeit) Online-Kommunikation: Pflege und Verwaltung der Social Media Kanäle inkl. Webseite Erstellen von Flyern, Inseraten und anderen Drucksachen Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsauftritten sowie Events Direktmarketing (Newsletter Marketing, Mailings) konzeptionelle und operative Mitarbeit zur Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabengebietes (Fundraising) Damit ergänzen Sie uns Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation o.ä. Organisationsstärke mit strukturierter und exakter Arbeitsweise interdisziplinäres und vernetztes Denken und Handeln Erfahrung im Umfeld NPO und/oder Gesundheitswesen von Vorteil Digital Native resp. grosses Flair im Umgang mit Social Media und Video ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Auftrittskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dies dürfen Sie von uns erwarten interessante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einer NPO angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und kollegialen Team unbefristeter Arbeitsvertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz in begrünter Umgebung, mind. 25 Ferientage, Jahresarbeitszeit Möchten Sie sich für die LLBB engagieren und Teil unseres Teams werden? Dann ist Ihre Bewerbung an Fabienne Schertenleib, Leitung Human Resources & Services herzlich willkommen. Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sibylle Kraus, Geschäftsführerin, unter Tel. 061 269 99 66.Weitere Informationen zur Institution finden Sie unter www.llbb.ch. jid0c8a8c4a jit0417a jiy25a