 
        
        Der Verein Berufsbeistandschaft Region Bischofszell (BbRB) führt Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen für 9 Gemeinden der Region Bischofszell. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Sachbearbeiter-/in Sozialversicherungen 60%
Das Team der Administration der Berufsbeistandschaft ist für die Geltendmachung der Sozialversicherungsansprüche und Controlling sowie buchhalterischen wie auch administrativen Arbeiten von zivilrechtlichen Massnahmen zuständig. Die Zusammenarbeit erfolgt mit den fallführenden Berufsbeiständen/-innen.
Aufgabengebiet
Führung von Klientenbuchhaltungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Prüfung und Einreichung von Rückerstattungsansprüchen im Bereich Krankenkasse
Bewirtschaftung der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (EL, IPV, NEE, Hilflosenentschädigungen, Renten, usw.)
Unterstützung der Beistandspersonen im administrativen Bereich
Dossierbewirtschaftung im Klientensystem
Mitarbeit an der Telefonzentrale und am Empfang
Bearbeitung von Postein-/ Ausgang
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einem Verwaltungsbereich (z.B. Gemeindeverwaltung), im gesetzlichen Sozialbereich oder im Sozialversicherungsbereich
aufgeschlossene, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Erfahrungen im Bereich Buchhaltung
Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie eine vernetzte Denkweise
Belastbar, verantwortungsbewusst und zuverlässig
Erfahrung mit der Software Tutoris von Vorteil
Wir bieten
Interessante, herausfordernde Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit
Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
Möglichkeit zur Weiterbildung
Für detailliertere Auskünfte steht Ihnen Frau A. Kneubühler, Leiterin Berufsbeistandschaft, Tel, gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild senden Sie bitte per E-Mail bis zum 28. November
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