Als Mitarbeiter/in Technischer Inndienst verstehen Sie die Funktionsweise und Anforderungen unserer Kunden im Maschinen- & Anlagenbau und der Industrieautomation. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie für die unterschiedlichen Kundenanwendungen passgenaue Lösungen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik.
IHRE AUFGABEN
* Technische Auslegung und Auswahl von Produkten der elektrischen Antriebstechnik: Lineartechnik, Getriebe & Servo- und Schrittmotoren
* Betreuungsfunktion bei zugeteilten Projekten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst.
* Telefonische Kundenberatung technisch und kommerziell zum Thema Automation und Systemintegration.
* Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst.
* Technische und kommerzielle Kommunikation mit den Lieferwerken.
* Pflege der Stammdaten im ERP (Microsoft D365) und dem Webshop.
* Auftragserfassung und -abwicklung im ERP.
* Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt.
* Mitarbeit beim Planen und Durchführen von Marketing- und Verkaufsmassnahmen.
UNSERE ANFORDERUNGEN
* Technische Ausbildung, idealerweise als Automatiker oder in der Elektrotechnik
* Eine kaufmännische Weiterbildung ist ein Plus
* Erfahrung im Bereich der elektrischen Antriebstechnik
* Erfahrungen in der Programmierung von SPS (Speicherprogrammierbaren Steuerungen) sind ein Plus
* Erste Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise Solid Works) von Vorteil
* Hohes Kundenapplikationsverständnis
* Routinierter Umgang mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
* Kommunikationsstark
* Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
* Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsmethodik
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
DIE VORZÜGE
* Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden internationalen Familienunternehmen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung und Unterstützung von unternehmensrelevanten Weiterbildungen durch das Unternehmen
* Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit)
* Gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Firmenevents, Skiwochenenden
* Freier Eintritt in das Kunsthaus in Zürich
* Kostenlose Parkplätze
* Kostenloses Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
IHRE BEWERBUNG (nur Direktbewerber)
Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Sonja Klopfenstein, .
Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Herr Andreas Bee, Geschäftsführer BIBUS AG, Direkt, gerne zur Verfügung.
BIBUS AG, Allmendstrasse 26, CHFehraltorf
jid8b13417a jit0731a jiy25a