Systemingenieur/in für Service Management
Wir suchen einen erfahrenen Systemingenieur/ eine Systemingenieurein, der/die sich auf die Verantwortung für den Bereich Operations spezialisiert hat. Der/die ideale Kandidat/-in verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im System Engineering und kennt sich fundiert mit ITIL-basierten Service Management-Prozessen aus.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Fachverantwortung für den Bereich Operations
* Schnittstelle zwischen IT-Partnern und interner IT
* Praxisausbildungsleiter für Lernende ICT-Fachleute
* Definition, Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Service Portfolios sowie Sicherstellung der Servicequalität
* Definieren, Umsetzen und Steuern von ITIL-basierten Service Management-Prozessen
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen
* Planung und Umsetzung von Verbesserungen an IT-Services und Komponenten
* Mitarbeit in Projekten und Leitung kleinerer ICT-Projekte
Als idealer Kandidat/-in verfügt er/sie über folgende Qualifikationen:
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im System Engineering
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-basierten Service Management-Prozessen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Partnern und internen IT-Abteilungen
* Fähigkeit, als Fachausbildender zu agieren und Wissen weiterzugeben
* Starkes analytisches und problemlösungsorientiertes Denken
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Unser Unternehmen bietet attraktive Vorteile, wie:
* Hohe Selbstständigkeit und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
* Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
* Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
* Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
* 40-Stunden-Woche
* ÖV-Abonnement, Fahrrad/E-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt