Hast du Freude am Kundenkontakt, der Bearbeitung von regulatorischen Themen und ein Flair für Compliance sowie Risikomanagement?
Wir suchen kontaktfreudige, motivierte und detailorientierte Persönlichkeiten, welche uns zur Bewältigung von Compliance- und Risikothemen zur Seite stehen.
Du übernimmst folgende Aufgaben:
* Durchführung der periodischen KYC-Reviews, inkl. Kontrolle von Transaktionen sowie Überprüfung und Erfassung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden.
* Koordination mit diversen internen Stellen.
* Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden.
* Vorbereitung, Versand und Kontrolle von Kundenunterlagen.
* Steuerung, Überwachung und Sicherstellung der Erledigung von offenen KYC-Pendenzen.
* Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet (ab frühestens Juni 2025 bis spätestens 31. Dezember 2025).
* Du verfügst über eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Lehre und ausgewiesene Bankerfahrung mit entsprechender Weiterbildung.
* Begeisterung für das Privat- und oder Firmenkundengeschäft sowie das Interesse an betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.
* Ein grosses Interesse an einem dynamischen Umfeld sowie für regulatorische Themen.
* Erfahrung bei der Anwendung regulatorischer Themen im Kundenkontakt.
* Fähigkeit zur Analyse von Kundeninformationen und den damit verbundenen Dokumentationsanforderungen.
* Vertrautheit im Umgang mit Client-Management-Applikationen (CRM-Tools) und fundierte Avaloq-Kenntnisse.
* Du überzeugst durch sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, als Organisationstalent und die Fähigkeit, auch unter Druck gute Leistungen zu erbringen. Du hast ein grosses Durchhaltevermögen.
* Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch. Französisch und Italienisch von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr