Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Leitung und Koordination interdisziplinärer Projektteams mit voller Verantwortung für die Zielerreichung in den Dimensionen “Kosten, Leistungsumfang und Termine“ innerhalb des Herstellbetriebes
Projektcontrolling und –reporting mit Fokus auf die Früherkennung von Kosten- und Terminabweichungen
Enge Zusammenarbeit mit Projektstakeholdern innerhalb und ausserhalb der Organisation
Unterstützung/Vorabklärungen für den Verkauf während der Angebotsphase
Kalkulation und Überwachung der Recurrent Costs während des Designprozesses und in der Serie
Herbeiführen von Make or Buy Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Optimierung der Fertigungs- und Beschaffungslosgrössen in Abstimmung mit dem Leiter Produktion & Einkauf
Abweichungsmanagement im Projekt über Abteilungen und Standorte hinweg
Koordination der Bereitstellung der Produkte sowie Teilnahme an Kundenabnahmen
Mitarbeit in Industrialisierungs- und Digitalisierungsthemen von Produktions- und Administrationsprozessen
Leitung sowie aktive Mitarbeit an Verbesserungsprojekten in den Bereichen Produktion, Logistik und Administration, basierend auf Wertstromanalysen und dem KVP-Programm
Durchführung und Unterstützung bei Prozess- und Produktentwicklungen z.B. mittels PFMEA-Methode oder Design-to-Cost Aktivitäten
Die idealen Voraussetzungen sind: Technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker)
Weiterbildung als Techniker HF oder Bachelor HF in BWL, Unternehmensprozesse, Supply Chain- oder Operation Management
Ausgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in Logistik- und Produktionsprozessen und entsprechende Weiterbildung
Weiterbildung, praktische Erfahrung und Freude in der Anwendung der Lean Philosophie
Erfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem anderen hochregulierten Umfeld ist wünschenswert
Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
Ausgeprägte Macherqualitäten mit strukturierter und methodischer Arbeitsweise
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit Kunden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten: Ein interessantes Arbeitsumfeld im Bereich Aviatik als Anbieter innovativer Produkte
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Attraktive Anstellungsbedingungen, Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Ein motivierendes Arbeitsumfeld sowie engagierten Mitarbeitende
Eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Wirtschaftsraum Zürich
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung Marcel Bodmer
Head of Production Management & Purchasing CCE
+41 44 806 24 67
#J-18808-Ljbffr