Deine Verantwortung
1. Du definierst und implementierst die Online-Sortiments- und Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung verschiedener Modelle (Grosshandel, e-consignment).
2. Du analysierst und umwandelst komplexe Daten (Umsatz, Margen, Lagerbestände) in umsetzbare Geschäftspläne.
3. Du definierst den Umfang und die Strategie der kommerziellen Aktivitäten zur Steigerung von Umsatz und Margen.
4. Du bist zuständig für die Sortimentsplanung und das Lifecycle-Management, vom Produkt-Onboarding bis zum End-of-life und zur Liquidation.
5. Du entwickelst und realisierst Initiativen zur Verbesserung der Konversionsraten und zur Optimierung der Customer Journey.
6. Du koordinierst und priorisierst alle digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing, CRM, SEA/SEO, Social Media und anderen Bereichen.
7. Du überwachst die Leistung von Traffic- und Conversion-Hebeln und stellst sicher, dass Online-Merchandising, Onsite-Erlebnis und Geschäftsziele aufeinander abgestimmt sind.
8. Du bist verantwortlich für das Budget für den Bereich Category Management, erstellst Umsatz- und Margenprognosen, überwachst die Ergebnisse und analysierst Abweichungen.
Dein Profil
9. Du hast einen Abschluss im Bereich E-Commerce/Digital Business/Kategoriemanagement.
10. Du ast Erfahrung in den Bereichen P&L-Verantwortung, Umsatz- und Margenoptimierung sowie Budgetplanung.
11. Du hast Erfahrung im Detailhandel oder in der Mode-/Lifestyle-Branche sowie im Change Management und in der Prozessgestaltung.
12. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Treueprogramme und CRM-Segmentierungsstrategien.
13. Du hast Erfahrung mit einem Marktplatz- oder hybriden Grosshandels-/Konsignationsgeschäftsmodell.
14. Du bist mit UX-Forschungsmethoden (A/B-Tests, Nutzertests, Heatmaps) vertraut.
15. Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Daten zu interpretieren und Erkenntnisse in umsetzbare Pläne umzuwandeln.
16. Du verfügst über ausgezeichnete Planungs-, Priorisierungs- und Organisationsfähigkeiten.
17. Du sprichst fliessend Deutsch/Französisch und Englisch.
Unser Angebot
18. Personalrabatte von 10 bis 25% auf alle Produktgruppen, inkl. Manora Restaurants und Food Märkte
19. Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Stufen und Funktionen
20. 5 bis 7 Wochen Ferien
21. 3 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub & bis zu 4 Monate zusätzlicher unbezahlter Mutterschaftsurlaub möglich
22. Sabbatical von 1-6 Monate ab Vollendung des 3. Anstellungsjahres möglich
23. Firmeneigene Pensionskasse mit sehr solidem Deckungsgrad und überdurchschnittlicher Verzinsung des Sparguthabens
Bei Manor schätzen und leben wir Diversität. Bei der Gewinnung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen setzen wir uns dementsprechend für Chancengleichheit, Inklusion und die Förderung von Vielfalt ein.