Beschreibung der Position
Unsere Stelle beinhaltet die Installation und Einrichtung von Client-Geräten, Betriebssystemen und Softwareanwendungen sowie Peripheriegeräten vor Ort bei unseren Kunden. Außerdem ist die Entgegennahme, Priorisierung und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder persönlich ein wichtiger Teil des Jobs.
Gewährleistung einer klaren und effizienten Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen ist für uns von wesentlicher Bedeutung. Darüber hinaus unterstützen und warten wir Druck- und Scansysteme und verwalten die Schnittstellen zu Analysegeräten und zugehörigen Anwendungen.
Als weiterer wichtiger Aspekt sind Schulungen und Workshops für Kunden und interne Mitarbeiter geplant und durchgeführt. Der Pikettdienst wird alle drei Monate wahrgenommen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder langjährige Erfahrung in der IT-Branche.
* Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Microsoft Office-Suite.
* Wünschenswert sind Kenntnisse in einer CITRIX-Umgebung.
* Praktische Erfahrung im Service- und Supportbereich.
* Gute Kenntnisse des Windows-Betriebssystems (Versionen 10 und 11).
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz.
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Flexibilität.
* Sehr gute (C1/C2) Deutsch- und gute (B2/C1) Französischkenntnisse