Gestalte mit uns den digitalen Wandel im Kreditwesen – mit Lösungen, die Finanzinstitute täglich nutzen und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technologie neu denken.Wir suchen dich als engagierte Persönlichkeit, um unsere Kunden sicher und erfolgreich durch die digitale Transformation zu begleiten.
Business Analyst und Product Owner (80-100%)
Deine Herausforderungen
Als Business Analyst und Product Owner koordinierst du das Entwicklungsteam, priorisierst Anforderungen und arbeitest eng mit dem Product Management zusammen, um innovative Lösungen mit maximalem Kundennutzen zu realisieren.
* Du analysierst fachliche Anforderungen und entwickelst praxistaugliche Lösungskonzepte in Form von klaren User Stories.
* Du begleitest die Umsetzung der Lösungen und überwachst die Qualität der gelieferten Features.
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Abnahmetests und erstellst Kundendokumentationen.
* Du beantwortest fachliche Support-Anfragen und sicherst so eine optimale Kundenbetreuung.
Dein Profil
* Hochschulabschluss oder höhere Fachschule in Business Administration (mit Vertiefung in Banking & Finance oder Immobilien von Vorteil) oder Wirtschaftsinformatik
* Fundierte Erfahrung im Requirements Engineering, Testing oder in einer vergleichbaren Rolle
* Vertieftes Fachwissen im Kreditgeschäft
* Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zur Entwicklung innovativer Lösungen
* Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, technisches Know-how laufend zu vertiefen
* Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in (Teil-)Projektleitung
* Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Rolle
* Engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist und ausgeprägter Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Was erwartet dich bei uns?
Du übernimmst anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und arbeitest in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir viel Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Entlöhnung. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sorgen dafür, dass sich Beruf und Alltag gut vereinbaren lassen. Deinen Arbeitsort wählst du frei – in Zürich, Bern oder Sursee.
Werde Teil unserer FINNOFLEET-Erfolgsgeschichte.
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF, max. 10MB) an jobs@finnofleet.ch .
Bei Fragen steht dir Petra Röösli gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
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