Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
* In dieser Funktion tragen Sie die fachliche Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, stellen korrekte Monats- und Jahresabschlüsse sicher und verantworten Budgetierung, Forecasts sowie die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung
* Sie entwickeln Controlling, Kennzahlensysteme und Management-Reporting weiter, erstellen aussagekräftige Analysen und Entscheidungsgrundlagen und nutzen dabei moderne Tools wie Excel und Business-Intelligence-Lösungen für eine transparente Steuerung
* Als führungsstarke Persönlichkeit leiten Sie ein eingespieltes Finanzteam, koordinieren die Lohnbuchhaltung, fördern Fachkompetenz und Zusammenarbeit und stellen reibungslose Abläufe in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und weiteren Schnittstellen sicher
* Mit Ihrem Blick für Effizienz optimieren Sie Prozesse, Workflows und ERP-Systeme, initiieren und leiten Projekte zur Weiterentwicklung der Finanzfunktion und sorgen mit klaren internen Kontrollen für stabile, qualitativ hochstehende Standards
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
* Auf einer höheren finanz- oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung auf Stufe Fachhochschule, Hochschule oder eidgenössischem Fachausweis aufbauend bringen Sie eine fundierte Basis für anspruchsvolle Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen mit
* Idealerweise ergänzen Weiterbildungen in Accounting, Controlling oder Finanzmanagement Ihr Profil, sodass Sie sowohl operativ sattelfest als auch strategisch in der Lage sind, die Finanzorganisation weiterzuentwickeln und professionelle Strukturen zu etablieren
* Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, sehr gute Kenntnisse in Accounting und Controlling, hohe Zahlenaffinität sowie Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, Excel und modernen Reporting-Tools wie Power BI zeichnen Ihren Arbeitsstil aus
* Eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einer integrativen, klaren und teamorientierten Führungspersönlichkeit, die Mitarbeitende mitnimmt, Veränderungen konstruktiv gestaltet und auf Augenhöhe kommuniziert
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsposition im Finanzbereich mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung, in der Ihr Fachwissen, Ihre Ideen und Ihr Gestaltungswille sichtbar Wirkung entfalten
* Ein professionelles, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ermöglicht pragmatische Lösungen, zügige Umsetzungen und eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Ansprechpersonen
* Flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zu Homeoffice-Anteilen, moderner IT-Infrastruktur sowie zeitgemäßen Anstellungsbedingungen erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bieten Ihnen spürbare Freiräume
* Kontinuierliche Weiterbildung und der gezielte Ausbau Ihrer Fach- und Führungskompetenzen werden unterstützt, damit Sie sich in der Rolle als Leiter / Leiterin Finanzen langfristig entwickeln und zusätzliche Verantwortung übernehmen können
* Ein gut erreichbarer Standort in der Region Zürich mit attraktiver Umgebung, wertschätzender Unternehmenskultur und langfristig ausgerichteten Perspektiven rundet das Gesamtpaket ab und macht diese Position besonders interessant
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Evelin Neeranal, e.neeranal@careerplus.ch, +41 44 250 86 86
#J-18808-Ljbffr