Berufliche Herausforderung im Finanzmanagement
">
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die die finanzielle Zukunft eines dynamischen Unternehmens strategisch weiterentwickeln und optimieren möchte.
Aufgabenbereiche
* Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen zur Effizienzsteigerung
* Budgetierung, Forecasting und Kostenkontrolle zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität
* Steuerung des Risikomanagements sowie Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Führung, Entwicklung und Motivation eines leistungsstarken Finanzteams
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Finanzfunktion, idealerweise im Handel oder einem verwandten Sektor
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und Budgetierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftware, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil
* Analytische und strategische Denkweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Führungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
*
* Strategischer Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
],