Die nicht nur die gängigen Methoden beherrscht, sondern sich aktiv und mit analytischer Tiefe in komplexe Problemstellungen einarbeitet. Ihre AufgabenLeitung und Umsetzung von 8 D-Prozessen bei internen und externen Reklamationen (Kunden & Lieferanten)Technische Analyse von Prozess- und Produktabweichungen in enger Abstimmung mit der Entwicklung sowie Durchführung und Nachverfolgung von KorrekturmassnahmenEnges Zusammenarbeiten mit Fertigung, Entwicklung, Lieferanten, Einkauf sowie internationalen KundenUnterstützung und Mitverantwortung im Bemusterungs- und ÄnderungsmanagementBegleitung der Lieferantenqualifikation, inkl. Mitwirkung bei Audits und QS-VereinbarungenWeiterentwicklung unserer internen QM-Standards und Unterstützung in Audits (z. B. ISO 9001) Ihr Profil. in Mikrotechnik, Physik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren technischen FachrichtungFundierte Berufserfahrung in der qualitätsbezogenen Projektarbeit, idealerweise in einem mittelgrossen TechnologieunternehmenSehr gute Kenntnisse in 8 D, Ishikawa, 5 Why, FMEA und dem Reklamations- und LieferantenmanagementFähigkeit, sich selbstständig in technische Details einzuarbeiten und fundierte Analysen zu liefernStrukturierte, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseVerbindliches, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen StakeholdernSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Was Sie erwartetEine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit echter Wirkung im UnternehmenVielseitige Aufgaben in einem innovativen KMU mit globalem KundenstammFlache Hierarchien, offene Kommunikation (Du-Kultur) und Raum für EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten, attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenArbeitsplatz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hoher Lebensqualität jid4ba4ad2je jit0938je jiy25je