Bei uns darfst du jeden Tag kreativ sein und Beziehungen aufbauen und pflegen. Wir suchen dich: Eine Personlichkeit, die voraus denkt und nur vor Ideen spruht, sondern auch voller Energie fur deren erfolgreiche Umsetzung sorgt.
Was du bewegst
* Du unterstutzt den Vertrieb bei seiner Zielerreichung durch effektive, effiziente Vertriebs und Marketingkagnen sowie Massnahmen zur Vertriebsunterstutzung (u.a. Sales Challenges, Argumentarien)
* Du erarbeitest Konzepte fur die systematische Pflege und den Ausbau von Kundenbeziehungen uber den ganzen Lebenszyklus hinweg, setzt diese mit gezielten Massnahmen um und optimierst sie datenbasiert.
* Du nutzt datenbasierte Entscheidungsgrundlagen (KPIs, Reports, Analysen usw.) fur die Erfolgsmessung und fur eine optimierte Vertriebssteuerung (z.B. Kundenportfolioentwicklung, Sales Controlling)
* Du bist Teil eines interdisziplinaren Themenowner Teams zur Positionierung sowie Vermarktung des Aktivgeschafts gegenuber unseren Kunden und zur Gestaltung wichtiger Kundenkommunikationen.
* Die unterstutzt die rollende Planung der Marktbearbeitung und das Lead Management (CRM Kagnen, Sales Stories, Dialogmarketing, Kundenkommunikation etc.) in Abstimmung mit deinen Stakeholdern.
* Als Mitarbeiter/in des Value Streams Aktivgeschaft pflegst du einen aktiven, eigenstandigen Austausch mit internen Stakeholdern (u.a. Senior Management, Kundenberater, Vertriebs und Programmleitern).
Was du mitbringst
* Bildung: Bachelor Studium (Universitat, Fachhochschule) Wirtschaft, Banking, Marketing
* Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre fach und/oder funktionsspezifische Berufserfahrung Vertriebsmanagement, Key Account Management, Marketing
* Erfahrung in der Kundenberatung, Vertriebsmanagement oder im Marketing einer Bank, mit gutem Verstandnis fur Bankprodukte (v.a. im Aktivgeschaft), Vertriebsmanagementsysteme sowie Kundenbedurfnisse.
* Starke konzeptionelle Fahigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in der Analyse, Interpretation und Prasentation von Daten inkl. aktivem Markt & Trendmonitoring.
* Interesse an Digitalisierungsthemen, Erfahrung mit agilen Methoden und interdisziplinaren Arbeitsweisen. Du bist gerne im aktiven Austausch und Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern.
* Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil und der Umgang mit CRM Systemen ein Muss (Erfahrungen mit Finnova und BSI sind von Vorteil).
* Kreativitat, "Macher Attitude", ein Flair fur vertriebsbezogene und betriebswirtschafliche Zahlen sowie bankfachliches Wissen. Handeln mit dem Kunden im Zentrum ist fur dich selbstverstandlich.
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Franzosisch (fliessend)
* Italienisch (von Vorteil)
Es werden nur Online Bewerbungen uber das Bewerbungsportal berucksichtigt.
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