Uber uns LGT Private Banking ist eine international fuhrende Privatbank und ein unabhangiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritaten fur die nachsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinaren und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich personliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet LGT Financial Services entwickelt und betreibt eine moderne und sichere Bankenplattform auf Basis von Avaloq nach hochsten Qualitatsanforderungen. Wir verbinden unser betriebswirtschaftliches Know how mit unserer Technologiekompetenz, um fur unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Furstenfamilie von Liechtenstein gefuhrt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie uber Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind daher fur die LGT keine Schlagworte, sondern gehoren zu unserem Selbstverstandnis. Das Fondsmanagement ist ein Schlusselfaktor fur eine erfolgreiche Privatbank. Wenn Sie genauso leidenschaftlich sind wie wir, um unser Geschaft fur unsere Kunden erlebbar zu machen, dann sind Sie die richtige Verstarkung fur unser Team. Unser Team arbeitet eng mit Business Spezialisten und Business Analysten zusammen und nutzt modernste Technologien, um unsere Systemlandschaft weiterzuentwickeln. Wir agieren als zuverlassiger und innovativer IT Partner fur unser anspruchsvolles Fondsgeschaft. Wir sind verantwortlich fur: den Betrieb unserer Fondsbuchhaltungs und Verwahrstellensysteme sicherzustellen und zu optimieren den Lebenszyklus von Fondsprozessen zu verstehen, seine Fallstricke zu identifizieren und eine automatisierte Prozessverbesserung zu entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen (Unternehmen, Business Analysten, Produktverantwortliche usw.) Koordinierung und Planung von Release Upgrades in enger Abstimmung mit externen Lieferanten Erstellung und Unterstutzung von Eigenentwicklungen auf der Plattform Oracle Application Express Ihr Profil Fur diese spannende Position suchen wir eine Personlichkeit mit folgendem Profil: Hohere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung) Praktische Erfahrung und Kenntnisse in Fondsmanagementprozessen erforderlich Kenntnisse in PL/SQL, Oracle SQL sowie Oracle Application Express oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Erfahrung im Anwendungsmanagement (Support & Freigabeprozesse) Flair fur konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, losungsorientiertes Denken) Avaloq Know How von Vorteil Fliesend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift T