In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung im Geschäftsbereich Service und leitest selbständig Business Development Projekte und Prozess Verbesserungsmassnahmen. Du verantwortest die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Business Development Projekten und stellst mit deinen KollegInnen die Leitung der zentralen Steuerungsorganisation für Projekte sicher. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für Dich:
1. Leitung, Planung und Durchführung von organisationsübergreifenden Business Development Projekten hinsichtlich Service Excellence und Wachstum
2. Umsetzen von Prozess Verbesserungen
3. Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und aktive Förderung einer Wachstumsstrategie
4. Kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse, um die angestrebten Wirkungsziele zu erreichen, und Ableitung geeigneter Massnahmen
5. Anwendung verschiedener Methoden wie Workshopmoderation, Datenanalysen, Schulungen sowie aktives Stakeholder Management zur erfolgreichen Projektumsetzung
6. Dokumentation der erarbeiteten Projekte und Ergebnisse
7. (Re-) Priorisierung von Projekten
Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst Du mit:
8. Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung, eine Weiterbildung in Prozess- oder Projektmanagement, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
9. mind. 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
10. offene, kommunikationsgewandte und kontaktfreudige Persönlichkeit, der es leichtfällt, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese stufengerecht zu vermitteln
11. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
12. Du handelst proaktiv und schaffst mit einer hohen Eigenmotivation definierte Ziele effizient und effektiv zu erreichen
13. Hohe Affinität zu neuen Technologien resp. Interesse an digitaler Transformation
14. Grundkenntnisse im agilen Projekt Management (Scrum, SAFe, o.ä.)
15. SAP-Kenntnisse von Vorteil