Techniker im Kundendienst/-service 100% (M / F), Nidau
Arbeitsbeschreibung
Unser Kunde ist eine moderne, führende KMU im Maschinenbau im Seeland. Für ihn suchen wir einen engagierten, einsatzwilligen, ambitionierten und vielseitig versierten Verantwortlichen für den After Sales Service.
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für After Sales, Ersatzteilgeschäfte sowie die Optimierung der internen Prozesse in diesem Bereich
2. Ansprechperson für weltweite Kunden und Vertretungen
3. Definition von Problemlösungen und Einsätzen der Servicetechniker
4. Pflege der relevanten Serviceinformationen in den entsprechenden Systemen und Weiterentwicklung der Service- und Garantieabläufe
5. Unterstützung der Abteilungen Montage, AVOR, Ersatzteileinkauf
6. Erstellen von Elektroschemas für Kundenaufträge, auch im Ausland
7. Vornahme von Korrekturen an der Maschinensoftware
8. Bereitschaft zu gelegentlichen externen Serviceeinsätzen (max. 10% Reisetätigkeit)
9. Regelmäßige Mitarbeit bei Kundenprojekten
Profil erforderlich:
* Technische Grundausbildung im elektronischen/elektrischen Bereich, höhere Weiterbildung in Elektrotechnik
* Erfahrung im internationalen After Sales
* Fähigkeit, Elektroschemas zu erstellen und zu lesen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind von Vorteil
* Organisationsstark, dienstleistungsorientiert, kunden- und prozessorientiert, analytisch, sozialkompetent, zuverlässig
* Motiviert, dynamisch, Teamplayer, polyvalent, Hands-on-Mentalität
Zusätzliche Informationen:
* Gewünschte Erfahrung: 3-5 Jahre
* Salär: CHF 0.01 / Jahr (bitte überprüfen)
* Fahrzeug: Nein
* Schlüsselwörter: Industrie, Fest, Impirio
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