Join to apply for the Client Account Manager WM Switzerland / GFIM 60-100% role at UBS
22 hours ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Client Account Manager WM Switzerland / GFIM 60-100% role at UBS
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Job Reference #
314694BR
Job Type
Vollzeit
Your role
Möchten Sie Teil einer neuen Banking-Ära sein und beim Zusammenschluss der beiden grössten Schweizer Banken eine wichtige Rolle spielen? Möchten Sie mit uns aktiv die Extrameile gehen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bereitzustellen?
Zu den Kernaufgaben gehören:
* unsere Global Financial Intermediaries (External Asset Managers) und Wealth Management Switzerland Kunden pro-aktiv unterstützen und unseren Kundenberater/innen helfen, einen außergewöhnlichen Kundenservice und herausragendes Kundenerlebnis zu bieten
* Ansprechpartner für eine Vielzahl von Kundenanfragen in Bezug auf Themen wie allgemeine Bankdienstleistungen, Konten, Ausführung von Börsenaufträgen, Zahlungen, sowie Support in verschiedenen digitalen Themen im Bereich von Digital Banking zu gewährleisten
* die vollständige Verantwortung für Client Services Aufgaben und Prozesse übernehmen, welche uns telefonisch oder schriftlich erreichen
Your team
Sie arbeiten im GWM FSO Client Services Wealth Management Switzerland Team, das Teil des Global Wealth Management Front Support Office (FSO) ist. Wir sind eine dynamische und inspirierende Organisation mit Standorten in Basel, Zürich, Lamone und Renens. Wir suchen talentierte Personen, die unser Team verstärken, mit primären Arbeitsort Zürich oder Basel. Als Client Account Manager spielen Sie eine wichtige Rolle um ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten und wertvolle Zeit für Kundenberater/innen zu schaffen. Unsere gemeinsamen Anstrengungen tragen dazu bei, das Vermögen unserer Kunden zu verwalten, zu bewahren und zu steigern, und zwar durch eine enge Partnerschaft in jeder Lebensphase.
Diversity helps us grow, together. That’s why we are committed to fostering and advancing diversity, equity, and inclusion. It strengthens our business and brings value to our clients.
Your expertise
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Bankdienstleistungen, idealerweise in einem Team mit Kundenkontakt, kombiniert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Lösungen verständlich darzustellen
* ein ausgeprägtes Interesse an Finanzprodukten und -dienstleistungen
* auch unter Druck ein starkes Augenmerk auf Details und Risiken legen
* starker und belastbarer Teamplayer mit fundiertem Urteilsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeiten
* ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), jede weitere Schweizer Landessprache ist von Vorteil
About Us
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
How We Hire
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)
Join us
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen
Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
Disclaimer / Policy Statements
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
Your Career Comeback
Wir sind offen für Bewerbungen von Berufsrückkehrern und Berufsrückkehrerinnen. Mehr Informationen zu unserem Programm: ubs.com/careercomeback.
Seniority level
* Seniority level
Not Applicable
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Banking, Financial Services, and Investment Banking
Referrals increase your chances of interviewing at UBS by 2x
Sign in to set job alerts for “Client Account Manager” roles.
(Senior) Account Executive (m/w/d) - AWS
Beauty Advisor Chantecaille Globus Basel (80%)
Solothurn, Solothurn, Switzerland 19 hours ago
Key Account Manager, Informatics (f/d/m)
Client Services Associate Project Manager
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr