Tätigkeiten und Verantwortung
- Selbstständige Betreuung und Führung von Buchhaltungen für unsere Ingenieursgemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) inklusive Debitoren, Kreditoren, Zahlungen und Erstellung von Abschlüssen
- Unterstützung der laufenden Buchhaltung sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen innerhalb der Gruner Gesellschaften
- Erstellung von Schweizer Mehrwertsteuerdeklarationen
- Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Standorten sowie regelmässige Besuche des Teams in Renens
Das bringen Sie mit
- Fundierte Ausbildung im Finanzbereich, abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann oder Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in MS Dynamics ERP-Systemen von Vorteil
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
- Gute Excel Kenntnisse
- Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Dynamische und motivierte Persönlichkeit